Hallo zusammen,
Ich habe jetzt seit 2 Wochen Impetigo.
Es hat damit angefangen, dass ich mich vor 3 Wochen harmlos geschnitten habe, sich diese Stelle aber fürchterlich entzündet hat. Habe sie dann in einer Jodlösung gebadet, weil ich halt nicht dachte dass es Impetigo wäre. Sie ist dann aber nicht richtig verheilt und ein paar Tage später hatte ich die erste Blase. Da diese genau an der Hacke war wo man ansonsten blasen von seinen Schuhen bekommt, habe ich mir nichts weiter gedacht. In den folgenden Tagen kamen extreme Übelkeit und Bauchschmerzen hinzu; ich könnte nichts mehr essen ohne danach fürchterliche Magenkrämpfe zu haben. Am Mittwoch letzter Woche bin ich schließlich beim Arzt gewesen, weil sich die Stellen an den Beinen und im Intimbereich ausgebreitet haben und mir dies doch sehr komisch erschien. Ich bekam dann eine antibiotische Salbe verschrieben, bis Freitag wurde es jedoch nicht besser, nur schlimmer und ich bekam ein Antibiotikum.Dies habe ich bis gestern Abend genommen (20 Tabletten, 3 pro Tag). Zunächst verbesserten sich die Stellen auch sehr, manche verheilen auch. Vorgestern Abend bekam ich dann einen kleinen Schock, da ich neue, wenn auch sehr kleine Stellen entdeckte. Heute morgen war ich wieder beim Arzt, weil noch mehr kleinere stellen dazukamen. Er meinte das wäre nicht so schlimm die alten Stellen sähen ganz gut aus und hat mir das Antibiotikum für 3 weitere Tage verschrieben. Ich könnte es jedoch erst heute Nachmittag abholen. Somit hätte ich 2 Tabletten ausgelassen. Was in dieser Zeit passiert ist, ist äußerst ekelig. Die Blasen haben sich über meinen gesamten Körper (Gesicht, Arme, Bauch, Beine, Füße) ausgebreitet und hören einfach nicht auf in rasantem Tempo immer mehr zu werden. Habe keine Krustenbildung sondern eher feuchte nässende Wunden oder einfach kreisrunde risse und Löcher in der Haut die sehr schmerzhaft sind. Die Haut juckt und spannt und unter meinen Füßen pellt sie sich. Schlucke zusätzliche Vitamine, um jetzt mein Immunsy