Ne Freundin von mir hat ein ziemliches Problem mit ihrem Ex- und nachdem sie sich getrennt hat- kam raus, daß er ihren PC komplett „abgehört“ hat…war ein ziemlicher Hammer für sie!
Nun hat sie erfahren, daß es Software geben soll, die extra für Handys sind- bei denen man wie ganz normal anruft- dann aber sozusagen wie bei Abhören auch nach dem Auflegen alles mitkriegt, was noch an dem Handy (auch Umgebung) stattfindet!
Ich selber hab davon noch nie was gehört- und frage dann mal hier, ob das stimmt- ob man wenn, was dagegen machen kann!??
Ich selber hab davon noch nie was gehört- und frage dann mal
hier, ob das stimmt- ob man wenn, was dagegen machen kann!??
man kann (wie das im Detail geht weiß ich aber nicht, frag also nicht) in der Tat Handys als eine art „Wanze“ benutzen, und zwar sogar dann, wenn sie ausgeschaltet sind und angeblich sogar, wenn der Akku draußen ist. Dass das ohne Akku, wenn überhaupt, lange funktioniert glaube ich aber nicht.
Dagegen hilft ausreichend Abschirmung oder ein gezielter Handywurf aus dem zehnten Stock.
Erstmal benötigt der Spion das Handy das abgehört werden soll um eine Software (Flexispy)zu installieren.
Nachdem die Software installiert ist, sendet das angegriffene Mobiltelefon alle Informationen über eingehende und abgehende Gespräche auf einen Server in Thailand. Ebenfalls sind dort alle SMS-Texte abgelegt. Diese Informationen kann der Angreifer über einen passwortgeschützten Server-Account sich ansehen oder auch runterladen – von allen Internetanschlüssen weltweit.
Die weitere Funktion der Software erlaubt ein Abhören über das Mikrofon des manipulierten Mobiltelefons. Dabei merkt der Besitzer nichts von dem Anruf, muss allerdings das Gerät eingeschaltet haben. Und: Nur das Angreiferhandy kann abhören.