Abholung in China beauftragen für kleine Pakete

Liebe Mitglieder des Forums,

aufgrund einer Frage die ich nach langer Internetrecherche nicht lösen konnte würde ich mich freuen über dieses Forum hilfreiche Tips zu erhalten.

Bei der Suche eines geeigneten Herstellers in China und bei dem Versuch Muster zu erhalten kommen mir die Hersteller zwar sehr entgegen so dass ich die Muster grösstenteils kostenlos erhalte. Probleme macht mir der Versand da die Hersteller mich alle bitten das „kleine Paket“ abholen zu lassen. Auf den Websites von DHL, Fedex und UPS kann ich Abholservices leider immer nur finden wenn ich Waren von mir zu Hause (also national) abholen lassen möchte. Im Callcenter von DHL konnte mir leider darüber auch keine Auskunft gegeben werden, auf einen entsprechenden Rückruf von dort warte ich seit ein paar Tagen. Auf meine Emails diesbezüglich an Fedex und UPS gab es leider keine Reaktion. Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tip geben wie ich kleine Pakete bei Herstellern in China zur Abholung beauftragen kann bzw. gibt es dazu vielleicht nützliche Links im Internet?

Ich danke für die Antworten.

Gruss David

Servus,

gehe hin und vereinbare mit einen der Paketdienstleister
fixe Tarife, mit UPS, DHL, FEDEX, TNT etc…
Der Dienstleister der Dir die optimalsten Tarife/Leistung anbietet,
den wählst Du aus.
Du gibt an deinen Lieferanten deine Account Nummer von dem Paketdiensleister bekannt und bittest diesen bei entsprechenden Dienstleister die Ware zum Versand anzumelden!
Auf dem Frachrbrief kann dein Lieferant dann dich als Empfänger eintragen und sagen Empfänger zahlt die Kosten, und kann zudem von Dir die Account Nummer eintragen damit automatisch das Offert
das Paketdienstleisters richtig mit Dir abrechnet.

Besten Gruss

Maik Hoffmann