Hallo
ich wollte mal eure Meinung zu meiner Situation hören .
Und zwar :
Ich bin jetzt in der 12.Klassen byersiches Gymnasium und habe Mathe und Sport als Leistungskurs . Ich bin aber erkrankt und deshalb kann ich mein Sportlk erst mal für ein halbes Jahr streichen und auch dann ist es noch nicht sicher ( eigentlich eher nicht) ob ich wieder Sport machen darf . Da ich aber nichts gerissen habe oder so verletzt bin dass ich mich wirklich nicht mehr bewegen kann habe ich die Möglichkeit sozusagen alle 4 Noten die ich für ein Semester brauche an einem Tag zu machen und das alle kommenden 3 semester die ich noch vor mir habe . Das bedeutet aber eine deutliche Verschlechterung und ich weiß auch nicht wie das dann mit dem eigentlichen Abi werden soll . Also den Prüfungen . Neben der Verschlechterung der Noten und damit auch des Schnitts kommt dazu dass ich mich dann auch einem „gesundheitlichen“ Risiko aussetze schließlich bin ich ja nicht ohne Grund so lange krank geschriben. Das eigentliche Problem ist aber dass nach mir das g8 folgt weil ich der letzte Jahrgang g9 bin. Ich weiß nicht wie ich mich da zurecht finden würde ob ich das überhaupt würde und da der Stoff und überhaupt das ganze System ganz anders ist weiß ich nicht ob mein schnitt dann überhaupt besser wäre wie wenn ich jetzt doch weiter mache. ICh weiß auch nicht ob mir ein schnitt von 2,3 reichen würde . Ohne Verletzung wäre ich ca auf 1,6 -1,8 gekommen . Vll will ich ja später auch nichts machen was einen NC braucht dann wäre das ohnehin egal .
Ich bin hin und her gerissen . einerseits denke ich mir ja es ist eig unfair dass ich einen schnitt bekomme den ich normalerweise nicht bekommen hätte dann denke ich mir vll will ich ja auch gar nichts machen mit NC und das ganze lohnt sich nciht und ich würde nur meine freunde verlieren .
was sagt ihr dazu ?
danke
Hast Du schon mal mit Vertrauenslehrer, Stufenleiter und Direktor gesprochen?
Zu was raten die denn?
Ist es möglich aus den Sportkursen durch Nachlernen in einen anderen Schwerpunkt zu wechseln?