Abi 2010 - wohin danach?

Hey ihr wer-weiss-was Experten,

nächstes Jahr im März schreibe ich mein Abitur und weiß noch nicht genau was ich in der Zeit von Mai bis September machen soll…

Ich würde gerne im Ausland meine Englischkenntnisse noch etwas ausbauen.

Was für Möglichkeiten gibt es?
Ein frewilliges sziales Jahr? Travel and Work?
Wie heißen diese Organisationen die so etwas anbieten oder unterstützen?
Könnt ihr mir welche empfehlen?

Mit freunddlichen Grüßen

ben

google mal…
Hi ben 99

google mal nach dem „europäischen Freiwilligendienst“.
Das sind meist soziale Projekte, zu denen Jugendliche aus der EU genommen werden.
I.d.R. erfolgen ausführliche vorab-Informationen, Unterkunft und Taschengeld im Ausland. Häufig sind die Wohngemeinschaften international besetzt.

Eigeninitiative und Vorbereitung sind erforderlich - aber die EU gibt recht viel Geld aus für die „jugendliche Völkerverständigung“

Viel Erfolg!

Ulli

Hallo,

Was für Möglichkeiten gibt es?
Ein frewilliges sziales Jahr? Travel and Work?
Wie heißen diese Organisationen die so etwas anbieten oder
unterstützen?
Könnt ihr mir welche empfehlen?

Hier findest du eine kurze Zusammenstellung von Anbietern / Möglichkeiten: http://www.deutschstunden.de/Links/Englisch/Sprachre… .

Es gibt eine ganz informative Messe EINSTIEG ABI, die findet evtl. auch in Deiner Nähe statt. Dort versammeln aich alle Organisationen (und auch Unis) und geben Dir nen ganz guten überblick über deine Möglichkeiten.

Wäre das ne Option für Dich?

FS

hey,

also zu erst hab ich an travel & work gedacht, um ein bisschen Geld zu sammeln für’s Studium, Auto, etc. :wink:

Aber etwas soziales auf freiwillger Basis wäre die zweite Option, wenn ich nicht den ganze Zeit in einem Camp oder dergleichen verbinge muss.

An forderster Stelle stehen bei mir Länder in denen Englisch die Hauptsprache ist, denn mein eigtliches Ziel ist meine Englischkenntnisse auszubauen.

Ich hoffe du verstehst mich :wink:

Danke schon mal für all eure Antworten!!

MFG

ben99

Danke für den tollen Link, do hats subba ogebote :wink:

Danke auch an alle, die mir genatwortet haben! :smile: