Hi alle zusammen,
meine beste Freundin hat das 2. Halbjahr im 2. Semester geschmissen und die Schule verlassen, weil sie in ihrem Leistungskurs Politikwissenschaft auf dem Zeugnis 0 Punkte gekriegt hat (fragt mich nicht wie sie das geschafft hat, eine sehr lange Geschichte). Jedenfalls hat sie bereits die 12. wiederholt und nun ist sie von der Schule weg.
Ihr Vorhaben ist es eine Ausbildung zu machen, jedoch sind ihre Eltern da anderer Meinung… und ganz ehrlich! Ich stimme ihren Eltern vollkommen zu.
Sie soll ihr Abitur nachmachen, weil sie weißgott nicht dämlich ist, sie hat wirklich das Zeug dazu und es wäre eine Verschwendung ihr nicht diese letzte Chance zu geben.
Die Idee war eine Abendschule zu besuchen, jedoch ist die Vorraussetzung mind. 3 Jahre berufstätig gewesen zu sein.
Sie mit ihren 19 Jahren ist es jedoch nicht und 3 Jahre warten, ist auch scheiße. Eine andere Möglichkeit wäre eine Privatschule bei der man aber ca 100-200 Euro zahlen muss.
Nun meine Frage.
Gibt es eine weitere Möglichkeit sein Abi nachzuholen, obwohl man bereits 1 mal wiederholt hat.
Vielleicht gibt es ja Institutionen bei denen man tagsüber arbeitet und nachmittags seinen Abi nachholt… naja ihr wisst was ich meine und suche!
Gruß
Vegas
Irgendwie armselig…