Ich besuche zurzeit das Gymnasium in nds 11. Klasse und wiederhole grade. Nun werde ich wrschl nicht weiterkommen und muss mich von der schule abmelden. Kann ich jetzt trotzdem auf ein anderes Gymnasium wechseln und dort abi mahcen?
Bitte antwortet mir schnell…
Dankeschön.
bei uns in bayern muss man das mit demnn direktor der anderen schule klären. ruf im sekreteriat an und mach nen Termin mit ihm aus
Habe gerade mal in die entsprechende Verordnung geschaut, explizit steht da nichts drin. Zwar ist die Höchstverweildauer entsprechend geregelt (4 Jahre), jedoch wird gesagt, dass „die Schule zu verlassen ist“. Ein Wechsel wird aber nicht ausgeschlossen, bzw. es steht nirgends, dass ein erneuter Eintritt in die gymnasiale Oberstufe eines anderen Gymnasium nicht erlaubt ist. Kannst ja nochmal selber schauen, hier die Verordnung als PDF: http://www.mk.niedersachsen.de/download/5688 Einfach aber bei den entsprechenden Schulen nachfragen…
Grüße,
Christian
Hallo Dranzer17,
leider kann ich Dir in dieser Frage nicht weiterhelfen, da ich leider aus NRW komme. Ausserdem ist mein Abi so glatt verlaufen, dass ich mir ums Wiederholen nie gedanken machen musste.
Hoffe, ander Experten können Dir besser weiterhelfen, wie ich.
Gruß
Thomas
Hallo,
es tut mir leid aber leider kann ich dir nicht helfen. am besten fragst du mal bei deiner aktuellen schule nach, die müssten das doch eigentlich wissen.
wünsch dir viel glück!