ABI Messungen

Hallo
Ich habe beim Hausarzt eine ABI Messung durchführen lassen. Die ABI Messung sollte dazu dienen, das Risiko eines Herzinfarktes und oder Schlaganfalles evtl. vorher festzustellen.
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
Gruß Heinz

Das soll eine ziemlich sichere und effektive Methode sein.
Auf jeden Fall besser, als dass Du wartest, bist Du direkt das Brennen in der Brust spürst oder Du alle 50 Meter stehen bleiben musst, weil Dir die Beine zu sehr schmerzen.
Soll sicherer als Ultraschall sein. Auf jeden Fall ist es vernünftig ab einen bestimmten Alter das durchführen zu lassen. Tut nicht weh, ist schnell passiert und man ist beruhigt oder weiß was man zu tun hat.

1 Like

Servus,

was sollen bitteschön in diesem Zusammenhang „Erfahrungen“ sein, und was soll ihr Wert sein?

Hilft es Dir denn, wenn jemand sagt: „Ja, auf der Grundlage einer ABI-Messung wurden bei mir die Risiken nicht sehr hoch eingeschätzt, und ich habe bisher keinen Herzinfarkt oder Schlaganfall erlitten?“

Der einzige, der eine brauchbare Prognose stellen kann, ist Dein Hausarzt (ich hoffe doch Internist). Der kennt Dich, der kennt Deine Blutwerte, er hat Deine Bauch- und Halsschlagader schon ab und zu mit Ultraschall angeschaut usw. usw.

Schöne Grüße

MM