„Zenhn rüstige Herren aus Ermetheis suchen gleichgesinnte Damen zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung. Die Damen sollten trinkfest sein und Karten spielen können. Sex ist nicht unbedingt erforderlich, denn wir leben nach dem Motto: Jeder spielt an seinem Otto.“
PW: Ein Mann will in seinen Trabi eine Porschemotor einbauen lassen. Der Werkstattmeister lehnt das ab:
„Wie stellen Sie sich das vor, nee nee, das machen wir nicht!“
„Doch, ich zahle jeden Preis!“
„Na gut, dann kommen Sie übermorgen wieder!“
Zwei Tage später kommt der Trabi-Besitzer, zahlt und will mit seinem Trabiporsche wegfahren, aber der fährt immer nur vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück. Er beschwert sich also beim Werkstattmeister:
„Sie sollten mir doch einen Porschemotor einbauen!“
Der darauf:
„Ja, hab ich auch gemacht - den vom Scheibenwischer!“
LG ChrisTine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Unser Abimotto war Abi - La Revolution (Guillotine auf dem Schulhof)
Besser fand ich damals: Isch 'abe gar kein Abi!
Oder KohlrABI-wir sind das junge Gemüse!
oder GABI geh mA BIer holen (Zweimal ABI - und unsere Rektorin hieß Gabi)
Oder ABI 98 - Kauft Kartoffeln.
Ein Klassiker: Abi 98 - Schachmatt in 13 Zügen.
Die anderen Jahrgänge hatten ABIbamba, ArABIan Nights, RehABIlitation oder ABIos, Amigos!
An den Schulen, an denen ich arbeite, habe ich dieses Jahr was anderes nettes gesehen: Die Jugendlichen bekommen Bettlaken mit Durchhalteparolen von ihren Familien an Bäume, Zäune und Leinen gehängt. Da steht dann „Lena, wir denken an Dich - Mama, Papa, Oma, Mietzi“ oder „Betül, eine Runde rocken noch“ oder so. Finde ich ganz reizend. Vielleicht macht mir ja auch jemand so was zum Examen…