Hallo,
ich bin 22 Jahre alt habe zwei kleine Kinder und möchte gerne mein Abi oder Fachabi nachholen. Ich habe das Gymnasium in der 12/1 wegen familiären Probs abgebrochen. Was gibt es in Schleswig Holstein (oder Hamburg) für Möglichkeiten? Würde danach eigentlich gerne studieren.
Liebe Grüße
Wingi
Hallo,
wenn du dein abi nachholen willst ist es die frage, wieviel zeit du als mutter von zwei kindern hast, um von zu hause fern zu bleiben, bzw. wie schnell du dein abi nachholen möchtest. ich weiss, dass man über ein fernstudium sein abi in einem von dem stundenten selbst ausgesuchten bundesland nachholen kann - so ein fernstudium kostet im monat ca. 120,00€.
ich weiss dass, weil ich aus bayern bin und nicht vor hatte, mein abi hier zu machen (ist sinnlos zu schwer)
Hallo
Eine weitaus kostengünstigere Variante wäre das Telekolleg. Allerdings würdest du damit ausschließlich die Fachhochschulreife erlangen.
Wenn du vorhast, an einer Fernuni oder im Fernstudium zu studieren spielt es keine Rolle, ob du Hochschulreife oder Fachhochschulreife besitzt.
Gruß
Jessie