Abiball

Hallo ihr!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, nachdem ich schon sämtliche Kataloge durchgeblättert habe. Mein Problem ist Folgendes: Am 29. Juni steigt unser Abiball und ich habe bis jetzt noch kein passendes Outfit gefunden, weil ich obenrum ziemlich knochig bin und mir daher kaum etwas steht. Habt ihr eine Idee? Wäre ein Hosenanzug oder dergleichen auch okay? Könntet ihr etwas empfehlen? Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Eva

Hallo Eva,

ich sehe bei Hosenanzügen kein Problem, mit einer schönen, etwas festlicheren Bluse (eventuell aus Satin) kombiniert, bist du für den Abiball optimal gekleidet.
Möglich wären vll. noch: Ein Kostüm mit langen, festlichen Rock, schließlich geht es hier ja nur um deinen Oberkörper.
Allerdings ist beides ziemlich warm und das gerade im Sommer.

Für Abendkleider gibt es mittlerweile auch süße Jäckchen (hier auch aus Chiffon oder dünnerem Stoff, was im Sommer wesentlich sinnvoller ist).
Oder wie wäre es mit einer breiteren Stola oder einem Tüch, was du dir kunstvoll um die Schultern legst?

Ganz liebe Grüße und viel Spaß auf dem Ball

Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Eva,

vorab: Abibälle können natürlich unterscheidlich sein, ich kenne weder Deine Schule noch Deine Mitschüler, aber: auf meinem Abiball wäre ein Hosenanzug sehr unpassend gewesen. Du wärst als einzige zwischen ausschließlich langen Abendkleidern doch ziemlich aufgefallen.

Wie wäre es mit einem Kleid, das vorne etwas höher geschnitten ist und mit einem tiefen Rückenausschnitt glänzt? Ich nehme an, es geht Dir hauptsächlich ums Dekolleté, oder? Ansonsten nimm eine Stola mit, wenn Du Dich sonst unwohl fühlst.

Gruß und viel Spaß

Ramona

Hallo Eva,

probiere doch einfach mal ein Kleid mit einem sogenannten Wasserfallausschnitt. Damit kann man eingentlich eine kleine Oberweite sehr gut kaschieren. Ansonsten jegliche anderen Kleider, die vorne hoch geschlossen sind, unter die man dann Push-up BHs anziehen kann. Dafür dann lieber einen hohen Beinausschnitt oder einen schönen Rückenausschnitt wählen und so auf Deine anderen Vorzüge setzen.

Viel Spaß beim Ball!

Hallo Eva,

Kataloge durchblättern hat bei mir nicht´s gebracht, deshalb: Geh mal zu Leffers, Bräuninger, meinetwegen auch Mango oder Zara, oder auch in einen Brautkleidladen (die haben oft auch Abendkleider) und probier dich da mal durch, dann siehst du direkt wie´s ausschaut. An deiner Stelle würde ich nicht nur nach Kleidern, sondern auch nach Röcken mit einem schicken Oberteil gucken, da hat man dann auch ehr mal die Chance das eine Teil wieder anzuzihen.
Viel Glück
Backs

Hallo!
Ganz lieben Dank für eure Antworten.Ihr habt mir sehr weitergeholfen. So weiß ich, dass ich nicht ein ganz so hoffnungsloser Fall bin und mich auch schick machen kann. Ich denke, ich werde nächste Woche losziehen und zunächst nach einem schicken Kleid Ausschau halten, am besten mit einem Jäckchen. Andernfalls wähle ich die Variante des Kostüms oder des Hosenanzugs. Ich lasse mich mal inspirieren…
Viele Grüße,
Eva

Hallo Eva!

Grade letzten Samstag hatte unser Sohn Abiball, ich bin also noch gut im Thema.
Die meisten Mädels hatten tatsächlich Ballkleider an, mal kurz, mal halblang, mal knöchellang.
Es gab aber auch Hosenanzug, bzw. Rock und Oberteil.

Das wichtigste ist (in meinen Augen), dass *DU* Dich absolut wohlfühlst.

Für mich ist ein Hosenanzug absolut in Ordnung (schließlich hatte ich auch einen an am Samstag *g*), wenn er mit den entsprechenden Accessoires auf festlich gebrezelt wird.
Ein schulterfreies Kleid, wozu Du ein größeres, leichtes Tuch zum Kaschieren der Oberweite trägst, wäre auch eine Möglichkeit.
Sieht bei einem „kleinen Schwarzen“ super edel aus.

Ganz wichtig scheint auch die Frisur zu sein.
Die Schulkameradinnen unseres Sohnes haben fast alle lange Haare, die in wirklich schöne Hochsteckfrisuren verwandelt wurden.

Ich wünsche Dir einen schönen Abiball, bei dem Du Dich rundum wohlfühlst,
Angelika