Langweiliges, schwarzes Kleid

Hallo!

Vor 2 Jahren habe ich mir zum Abiball meines Freundes ein schwarzes Kleid gekauft, jetzt habe ich selber Abiball. Ich kann mir aber momentan leider kein neues Kleid leisten, und das gleiche schwarze Kleid nochmal anziehen, vor allem weil ich es mittlerweile sehr langweilig finde, will ich nicht…
Habt ihr vielleicht Ideen was ich damit machen könnte, damit es etwas interessanter aussieht?

Danke schonmal…

Ps: Ein Foto von meinem Kleid habe ich leider nicht, aber es sieht diesem sehr ähnlich: http://image01.otto.de/pool/formatb/1356848.jpg (nur eben in schwarz :wink: )

Probier doch mal ne Hose drunter, sowas mit weiten Beinen.

Hallo!

Mein kostengünstigster Auf-pepp-tipp:
Kauf die knallroten peeptoes bei (Deichmann schon für 20€) und die momentanen Perlenketten in gleicher Farbe… die sind ultralang so das ich sie an Deiner Stelle nicht vorne runterhängen lassen würde sondern dicht am Hals dann einen Knoten rein und auf den Rücken damit…alternativ sieht das ganze mit nem passenden Seidenschal genauso flott aus…Wenn du Lange Haare hast ne Hochsteckfrisur oder bei kurzen glatt zurückgegelt… Wenn du dann nicht als Grand Dame durchgehst… sind alle anderen blind:wink:
Viel Spass
Angela

Hallo,

ich trage dazu gerne einen leuchtendroten Seidenpaschmina und auffälligen Schmuck.

Chrissie

Hi,
Du könntest es vielleicht mit aufnähbaren Paillettenbändern aufpeppen. Längs am Rockteil runter, vielleicht mit ca. 10-20 cm Abstand.

(Ich hatte zuerst an Straßsteinchen zum Aufbügeln gedacht, aber bei der Kunstfaser geht das wohl nicht, weil das Bügeleisen zu heiß dafür wäre.)

Viel Spaß,
Sabine

Nicht langweilig, sondern schlicht elegant!
Hallo Annika,
herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!
Wollte nur anmerken, dass ich Dein „altes“ :wink: Kleid sehr geschmackvoll und zeitlos schön finde.
Ich finde es sehr gut gewählt, viel besser als irgendein Kracher für eine Saison mit allerlei Schnick und Schnack…
Tipps zum „verfeinern“ oder „aufpimpen“ hast Du ja schon bekommen :smile:
Viel Spaß beim Feiern,
Finjen

Hi!

Die Assesoaaas machen´s…

Ich empfehle Dir Accessoirs wie ein edles Tuch, passende Schuhe und Handtasche. Im Sommer finde ich zum schwarzen Kleid Beige ganz gut. Edler wäre Weinrot. Dazu eine Perlenkette und ggf. ein passendes Perlarmband. Keine Armbanduhr. Das wird auch die Mädels mit den edelsten Abenkleidern toppen.

Den Kram kannst Du Dir von Mutter und Freundinnen zusammenleihen. Haben die Mädels bei uns früher auch immer gemacht und sahen sowas (manche nicht nur abends) abends von lecker aus…

Viel Spaß beim Ball und herzlichen Glühstrumpf zum bestandenen Abi!

Grüße,

Mathias

Vor 2 Jahren habe ich mir zum Abiball meines Freundes ein
schwarzes Kleid gekauft, jetzt habe ich selber Abiball. Ich
kann mir aber momentan leider kein neues Kleid leisten, und
das gleiche schwarze Kleid nochmal anziehen, vor allem weil
ich es mittlerweile sehr langweilig finde, will ich nicht…
Habt ihr vielleicht Ideen was ich damit machen könnte, damit
es etwas interessanter aussieht?

Danke schonmal…

Ps: Ein Foto von meinem Kleid habe ich leider nicht, aber es
sieht diesem sehr ähnlich:
http://image01.otto.de/pool/formatb/1356848.jpg (nur eben in
schwarz :wink: )

Geht das mit den Pailettenbändern denn auf Polyester?

Ich glaub ich werd mich mal umschauen und das evtl. machen, die Idee gefällt mir ganz gut :smile:

Hi,

wenn du sie aufnähst, warum sollte das nicht gehen?

Grüße und viel Erfolg,
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]