Hallo,
ich habe mir bei Otto ein Kleid bestellt, das ich zu meiner standesamtlichen Hochzeit tragen möchte.
Und wie das nun mal bei solchen Dingen der Fall ist - es MUSS genau dieses Kleid sein, komme was wolle!Es ist das hier:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Ott…
(sorry für den langen Link…)
Jetzt habe ich das Problem, dass ich obenrum recht schmal bin, ab der Hüfte aber breiter werde, die Birnenform also.
Das Kleid hat einen Tulpenrock, was super passen würde, wenn der Unterrock, der an dem Kleid ist, nicht viel enger geschnitten wäre.
Sprich der Oberstoff des Kleides sitzt weit genug, der Unterrock ist aber viel zu eng. Dadurch zieht er sich immer hoch und somit sitzt auch der Oberstoff nicht mehr richtig.
Jetzt frage ich mich, ob man den Unterrock irgendwie weiter machen könnte oder ihn ganz abtrennen und einen seperaten Unterrock in der passenden Größe drunter zieht.
Ich weiß, dass die Frage am Besten vor Ort von einer Schneiderin beantwortet werden kann. Ich werde auch Anfang nächster Woche zu einer Schneiderin fahren und ihr das Kleid samt Problem mal vorstellen.
Aber vielleicht kann mir hier ja jemand grundsätzlich schon mal was zum Thema Unterrock ändern oder abtrennen schreiben. Dann weiß ich vielleicht schon mal ungefähr, was mich bei der Schneiderin erwarten könnte!
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
Gruß
Sabine