Hilfe...Frisur und Make-up für Abiball gesucht!

Hallo,
im Juni ist es bei mir soweit, dann habe ich meinen Abiball. Ein Kleid habe ich, das sieht ungefähr so aus wie dieses hier, nur ohne Stufen im Rock und etwas anders am Ausschnitt:
http://files.tradoria.de/b323bef679330de2d82f2321e00…

Mein Problem ist jetzt aber noch, dass ich nicht weiß, welches Make-up und welche Frisur zu mir und zu dem Kleid passen und die ich auch selbst hinbekomme.

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich die Augen und nicht den Mund betonen möchte. Ich habe grüne Augen und sehr helle Haut. Normalerweise schminke ich mich ungefähr so:
http://i588.photobucket.com/albums/ss327/Dinah87/fac…
Hab dabei leider auch nicht übermäßig Talent :frowning:

Meine Haare sind braun, etwa schulterlang, glatt und ziemlich dünn:
http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs151.s…
Ich hätte gerne eine Hochsteckfrisur oder teilweise hochgesteckt. Locken halten bei mir meistens nicht sehr lange, wenn ich sie selbst mache.

Außerdem weiß ich nicht, welcher Schmuck am besten passt :frowning:

Habt ihr Tipps und Anregungen für mich? Danke schonmal an alle :smile:

ich auch^^

zum make-up: bei youtube gibts ganz gute videos und vor allem viele versionen was man alles für make-up machen kann, zu empfhelne sind eigentlich alle von den gurus (ich gluabe 3 frauen, könnten aber auch 4 sein), di ehabne auch zu dem thema 3 vides erstellt:
http://www.youtube.com/results?search_query=frag+die…
auch so kann man sich da bisschen durch die vidoes ovn denne klicken und findet ganz ugte anregungen, welche farben, wie…
ich nutze nie so viele pinsel und auch nicht so viele verschiedenen farbtöne, aber dennoch sind die videos und anleitungen gut nachvollziehbar und bringen auch was, also klick dich da mal durch und probier bisschen was aus
zu grünen augen, heller haut und schwarzen kleid müsste eig. so ziemlich vielen passen, grün-schwarz-blau töne würde ich nehmen
durch übung kommt das schon^^

haare: in modezeitschriften blättern bzw. in internet schauen und ausprobieren, sehen was klappt und gut ausschaut, mehr weiß ich da auch nicht…ist ja noch ien wenig zeit

schmuck: hat dien kleid auch irgendwelche highlights wie das eine fauf dem bild? diesen glitzer-steinchen-perlen-streifen?
wenn da was ist würde ich die machart, muster, farbe für den schmuck aufgreifen, also armband und kette
kette kommt darauf an wie die träger sind, also wie breit, auffällig… dementsprechend dann die größe der kette. ich finde eine silberfarbene kette mit 2 steinernen farbigen perlen immer schön, geht auch ein anderer passender anhänger.
ohrringe: irgendetwas zum kleid und anderen schmuck passendes
wie wenn das kleid schwarz ist und den glitzer-steinchen-perlen-streifen hat entweden mit glitzersteinen besetze kreolen oder schwarze hängeohrringe wo auch ein paar kleine glitzersteinchen dranhängen.
zu dem augen-makeup oder den augen passender schmuck ist auch immer schön
wie beispielsweise eben schwarz-grünes augen-makeup (von innen nach außen von hell-cremefarben (o.Ä.) über grün nach schwarz übergehend) dann eben grün-schwarzes armband (viele kleine dicht zusammgebundene elemente), schwarze hängeohrringe und schwarze künne kette mit grünen perlenförmigen anhänger
es gibt einfach unendlich viele möglichkeiten

ich hoffe das hat jetzt ien wenig was gebracht, ich würde ienfach in schmuckläden schauen gehen, wo ich oft was passendes finde und deshalb schon vile zu vile schmuck habe ist: bijou brigitte (!!!), pimkie und orsay
es kommt auch immer darauf an wie viel geld man ausgeben will

lg
pydrasao

Hallo,

das Kleid… Geschmackssache.
Ich schlage vor, du suchst dir wegen der Frisur eine Friseurin. Ganz offenbar legst du viel Wert darauf, beim Abiball besonders gut auszusehen - wäre doch schade, wenn die eigens hübsch drapierte Frisur nach einer Stunde in sich zusammenfällt. Ein Profi kennt sich damit besser aus, sodass du die Nacht durchtanzen kannst und immer noch gut aussiehst.

Zu einem solchen Kleid passen Smokey Eyes, vielleicht noch mit einem pflaumefarbenen Unterton, damit deine grünen Augen schön hervorkommen. Eine gute Lidschattenbase, sofern du die noch nicht nutzt, ist ein Muss. Die Lippen würde ich dann entsprechend mit einem nudefarbenen Lippenstift und entsprechendem Lipgloss schminken.
Außerdem könntest du eine gute Grundierung brauchen, damit der rötliche Stich unter deiner blassen Haut zurücktritt.

Grüße,
Liete

P.S.: Ich kann dir nur dazu raten, die Fotos von dir schleunigst zu entfernen. Hier kann sie jeder einsehen, auch wer nicht eingeloggt ist.

Hi SveaCarla!

Ein Kleid habe ich, das sieht ungefähr so aus wie dieses hier,
nur ohne Stufen im Rock und etwas anders am Ausschnitt:

Für die spätere Bestimmung des Schmucks wäre es wichtig, wie es stattdessen am Ausschnitt aussieht. Aber dazu später.

Mein Problem ist jetzt aber noch, dass ich nicht weiß, welches
Make-up und welche Frisur zu mir und zu dem Kleid passen und
die ich auch selbst hinbekomme.

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich die Augen und
nicht den Mund betonen möchte. Ich habe grüne Augen und sehr
helle Haut. Normalerweise schminke ich mich ungefähr so:
http://i588.photobucket.com/albums/ss327/Dinah87/fac…
Hab dabei leider auch nicht übermäßig Talent :frowning:

Das sieht man leider.
Wichtig: Gute Teintgrundierung, damit die Haut sehr ebenmäßig aussieht.
Kein Kajal auf’s feuchte Treppchen (so nennt sich der innere Lidrand). Das macht die Augen total klein!
Besser: Unter den Augenbrauen einen Highlighter (hellen, schimmernden Lidschatten), evt. auch auf dem beweglichen Augenlid. Und dann die Lidfalte schattieren und dabei weiter nach oben ziehen, sodass das Auge größer wirkt.

Wenn ich das bei YouTube finde, schicke ich den Link.

Augenbrauen nicht vergessen, die sind der Bilderrahmen für das Augen Make up. Sie bestimmen mit, wie groß deine Augenpartie wirkt.

Zwischen dem hellen und dem dunklen Lidschatten einen Kupferton fast unsichtbar auftragen, dann sieht es lebendiger aus. Dazu kannst du Rouge benutzen, dass du auch ganz leicht auf die Wangenknochen auftragen kannst. Dann wirkst du auch nicht so blass.

Für die Lippen nimmst du einen leicht bräunlich-kupfernen Gloss, dann lenken die nicht vom Augen-Make up ab.

Meine Haare sind braun, etwa schulterlang, glatt und ziemlich
dünn:

Wie wäre es mit einer leicht rötlichen Tönung? Da du grüne Augen hast, wäre das ein reizvoller Kontrast (genaugenommen: Ein Komplementärkontrast, der eine starke Wirkung hat).

Ich hätte gerne eine Hochsteckfrisur oder teilweise
hochgesteckt. Locken halten bei mir meistens nicht sehr lange,
wenn ich sie selbst mache.

Dann würde ich sie glätten und hochstecken und die ganz geraden Strähnchen rausgucken lassen. Das passt auch zu dem Kleid!

Außerdem weiß ich nicht, welcher Schmuck am besten passt :frowning:

Jedenfalls keine Perlen, wie im ersten Posting empfohlen!!!

Wenn dein Kleid diesen langen Straßstreifen hat wie das Kleid auf dem Foto, dann nimm nur Straßschmuck!!! Ein paar Straß-Ohrhänger und ein Straßarmband. Wenn die Träger ähnlich wie auf dem Foto sind, dann brauchst du keine Kette mehr. Das würde einfach zuviel werden!

Habt ihr Tipps und Anregungen für mich? Danke schonmal an alle

)

Nun, das waren meine Tipps.

LiebeGrüßeChrisTine

Ergänzender Link. NO Smokey Eyes, please!
Hier ist ein Link zu einer Schminkanleitung.

Man sieht direkt am Anfang, wie Licht und Schatten bei Lidschatten gesetzt werden sollten (Highlighter und dunkler Lidschatten).

Wenn du keine Erfahrung hast mit Schminken, dann vergiss Smokey Eyes!

Das kriegst du nie hin und du wirst damit nicht echt aussehen, wenn die keiner so kennt.

Wichtig:
Ein guter Lidschattenpinsel (Katzenzunge), besser zwei (einer für hell, einer für dunkel).

Dunkle Farbe nicht zu dunkel wählen, dann kannst du öfter drüber gehen, bevor es zu dunkel aussieht.

Bis zum Abiball regelmäßig üben. Am besten mit ein paar Freundinnen!

Viel Spaß dabei!