Hi SveaCarla!
Ein Kleid habe ich, das sieht ungefähr so aus wie dieses hier,
nur ohne Stufen im Rock und etwas anders am Ausschnitt:
Für die spätere Bestimmung des Schmucks wäre es wichtig, wie es stattdessen am Ausschnitt aussieht. Aber dazu später.
Mein Problem ist jetzt aber noch, dass ich nicht weiß, welches
Make-up und welche Frisur zu mir und zu dem Kleid passen und
die ich auch selbst hinbekomme.
Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich die Augen und
nicht den Mund betonen möchte. Ich habe grüne Augen und sehr
helle Haut. Normalerweise schminke ich mich ungefähr so:
http://i588.photobucket.com/albums/ss327/Dinah87/fac…
Hab dabei leider auch nicht übermäßig Talent 
Das sieht man leider.
Wichtig: Gute Teintgrundierung, damit die Haut sehr ebenmäßig aussieht.
Kein Kajal auf’s feuchte Treppchen (so nennt sich der innere Lidrand). Das macht die Augen total klein!
Besser: Unter den Augenbrauen einen Highlighter (hellen, schimmernden Lidschatten), evt. auch auf dem beweglichen Augenlid. Und dann die Lidfalte schattieren und dabei weiter nach oben ziehen, sodass das Auge größer wirkt.
Wenn ich das bei YouTube finde, schicke ich den Link.
Augenbrauen nicht vergessen, die sind der Bilderrahmen für das Augen Make up. Sie bestimmen mit, wie groß deine Augenpartie wirkt.
Zwischen dem hellen und dem dunklen Lidschatten einen Kupferton fast unsichtbar auftragen, dann sieht es lebendiger aus. Dazu kannst du Rouge benutzen, dass du auch ganz leicht auf die Wangenknochen auftragen kannst. Dann wirkst du auch nicht so blass.
Für die Lippen nimmst du einen leicht bräunlich-kupfernen Gloss, dann lenken die nicht vom Augen-Make up ab.
Meine Haare sind braun, etwa schulterlang, glatt und ziemlich
dünn:
Wie wäre es mit einer leicht rötlichen Tönung? Da du grüne Augen hast, wäre das ein reizvoller Kontrast (genaugenommen: Ein Komplementärkontrast, der eine starke Wirkung hat).
Ich hätte gerne eine Hochsteckfrisur oder teilweise
hochgesteckt. Locken halten bei mir meistens nicht sehr lange,
wenn ich sie selbst mache.
Dann würde ich sie glätten und hochstecken und die ganz geraden Strähnchen rausgucken lassen. Das passt auch zu dem Kleid!
Außerdem weiß ich nicht, welcher Schmuck am besten passt 
Jedenfalls keine Perlen, wie im ersten Posting empfohlen!!!
Wenn dein Kleid diesen langen Straßstreifen hat wie das Kleid auf dem Foto, dann nimm nur Straßschmuck!!! Ein paar Straß-Ohrhänger und ein Straßarmband. Wenn die Träger ähnlich wie auf dem Foto sind, dann brauchst du keine Kette mehr. Das würde einfach zuviel werden!
Habt ihr Tipps und Anregungen für mich? Danke schonmal an alle
)
Nun, das waren meine Tipps.
LiebeGrüßeChrisTine