Hallo,
kennt jemand ein solches Mainboard? Ich habe über google versucht es zu finden aber ohne Erfolg. Die Stellung der Leerzeichen ist eventuell falsch. Brauche dringend und snell Hilfe.
MFG Kurt
Hallo,
kennt jemand ein solches Mainboard? Ich habe über google versucht es zu finden aber ohne Erfolg. Die Stellung der Leerzeichen ist eventuell falsch. Brauche dringend und snell Hilfe.
MFG Kurt
abit benennt die boards in folgender weise „a-n68nv“. wobei von dem „nv“ habe ich noch nie gehört. entweder meinst du das „a-n68sv“ (dafür gibt es treiber auf der abit-homepage) oder es ist irgendeine sonderverversion. in was für einem rechner steckt das teil drin? ist das vielleicht ein komplettrechner von einem großen anbieter?
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Einen Namen des Rechners habe ich nicht, ich hab nur Daten über die Hardware, das n statt dem s könnte ein Fehler meinerseits sein, wenn es das nicht gibt.
Wegen dem Mainboard gefragt habe ich weil ich rausfinden wollte ob mein Prozessor Intel Core 2 Duo E6850 mit 3 GHz mit diesem Mainboard kompatibel ist, der Aktuell eingebaute ist ein X2 6000+. Welcher der beiden Prozessoren ist denn besser?
Und ist es ratsam sich folgenden PC zu kaufen für 300 €?
500 GB Festplatte
X2 6000+ Prozessor
Geforce 9500GT 1GB 3D-Grafikkarte
20x DVD-Brenner
A-N68SV oder A-N68NV Mainboard
500 GB Festplatte - vielleicht 50eur
X2 6000+ Prozessor - 80eur
Geforce 9500GT 1GB 3D-Grafikkarte - vielleicht 70eur
20x DVD-Brenner - ca. 30eur
A-N68SV oder A-N68NV Mainboard - 50eur
einzeln kosten die teile also ca. 280eur. mit gehäuse und netzteil kommst du auch auf die 300eur - vom preis her geht’s. ob es ratsam ist, den rechner zu kaufen? ka, was willste denn damit machen?
was die prozessoren angeht: die haben unterschiedliche sockel und unterschiedliche chipsätze. also wird das nicht funktionieren.
X2 6000 / Dual Core 2 kein gleicher Sockel !!!
Prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen das ein AMD Prozessor vom Sockel her kompatibel zu einem Intel Prozessor sein kann, da hat mindestens Intel ganz stark was dagegen.
In Deinem Fall geht das gar nicht. Der X2 6000 hat nen AM2 Sockel, während der Dual Core den Sockel 775 hat.
Weswegen willst Du überhaupt aufrüsten ?
Herbi
Hallo,
Weswegen willst Du überhaupt aufrüsten ?
Da mein aktuelles System:
160 GB Festplatte
Asus 4Core-Dual SATA2 Mainboard mit Intel Core 2 Duo E6850 Prozessor
Geforce 7200 GT/7300 GS 256 MB
2 GB Ram
für meine Verwendung zu schwach ist (der Prozessor ist neu und ich wollt deshalb wissen ob der noch benutzbar ist).
was willste denn damit machen?
Spiele der neuesten Generation spielen, also grafisch hochwertiges was viel Rechnerleistung verlangt.
MFG Kurt
Spiele der neuesten Generation spielen, also grafisch
hochwertiges was viel Rechnerleistung verlangt.
nennen wir es doch nicht „hochwertig“, sondern vielleicht lieber „stellt hohe anforderungen an ressourcen“.
aber für den anspruch kann man noch deutlich bessere systeme zusammenstellen - auch für den preis (oder knapp drüber). immerhin ist die graka ja nicht wirklich die beste…