ich habe ein BE6 von 8/24/199 , i440 BX- bios version hpt366 v1.07
SO!
Nun kommen laut handbuch 256 MB steine a 100 oder 133 im Doppel rein. Er erkennt jeweils nur 128 der 256 MB, also bei 256+256 + (vorhandenen 128) = ca 400 MB statt der ca 700 MB.
Auch eine andere Lieferung eines anderen HErstellers fergab das gleiche ergebnis. Ebenso alle Steckkombinationen!
ich habe das gleiche Board und bekomme nur Probleme wenn ich die RAMs nicht von groß nach klein sortiert stecke. D.h. 256 in den 1., 128 in den 2. usw. Ansonsten lass mal ein BIOS Update drüberlaufen, unter: http://www.abit.com.tw/german/index.htm
erhältlich.
Am besten das Update unter c:\ ablegen, dann in dem DOS Modus wechseln (entweder in DOS Modus runterfahren oder mit Startdiskette booten). Das Update dann unter DOS ausführen und auf gar keinen Fall den Rechner während des Updates ausschalten oder sonstige Aktionen vornehmen. Wird das Update unterbrochen besteht die Gefahr, daß dein BIOS ganz am Arsch ist.
Falls noch jemand Anmerkungen hat bitte posten, ist bei mir schon ne ganze weile her seit ich das das letzte mal gemacht haben. Normalerweise sollte aber auch eine ReadmeTXT dabei sein.