Moin Elite!
Ich hoffe jemand aus dieser elitären Gemeinschaft, hat nen Tipp für mich zur Lösung folgenden Problems:
Ich habe hier einen ABIT HotRod 100 (Chipsatz HighPoint HPT 370) IDE-RAID Controller der unter Win98SE tadellos funzt. Steck ich ihn in eine meiner 4 XP Maschinen, wird er einwandfrei erkannt aber bei der Treiberinstallation kommt folgende Fehlermeldung des Hardwaremanagers:
"
In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller.
"
Die Meldung erscheint immer. Egal welchen der verfügbaren Treiber ich verwende (ABIT oder Highpoint). Es macht auch keinen Untersched, ob ich ein Entgerät anstecke (mittels UDMA 100 Kabel) oder nicht.
Wenn ein Entgerät angesteckt ist, zeigt er das beim Booten auch richtig an. Primary, secondary, master und slave werden ebenfalls richtig angezeigt.
Die XP-Maschinen sind was Updates angeht auf dem neuesten Stand.
Nachdem das Ding unter Win98 funzt, nehme ich, dass ich irgendetwas verkehrt mache bei dem Ding oder es eines Kunstgriffes bedarf, den ich nicht kenne.
Hoffe es kennt ihn einer von euch.
OBO