Ich besitze ein KT7A-Raid Mainboard und will das Bios updaten.Die erste Biosversion war …YH, diese habe ich bereits auf …PG upgedatet.
Auf der Abit Downloadseite gibt es für das KT7A-Raid zwei unterschiedliche Biosupdates. Bei der Version 1.3 würde das Mainboard hinterher auch AMD Prozessoren bis zu
2,2 GHz unterstützen. Kann ich dieses Update auch benutzen ?
Laut Handbuch soll sich auf dem letzen Steckplatz ein Aufkleber mit der Biosidentifikation befinden.
Der Aufkleber hat folgenden Aufdruck: KT7ARTIG0209313.
Der Aufkleber auf dem Bios Eprom (Phoenix) hat folgenden Aufdruck: 00275840.
Neben dem Bios Eprom befindet sich ein Aufkleber mit folgendem Aufdruck: 01100473560-092V1.1.
Wenn der PC gestartet wird erscheinen folgende Hinweise:
Award Modular Bios V6.00PG,
Highpoint HPT370 UDMA/ATA100
Raid Controller Bios V1.0.3b1
Kann mir jemand sagen was ich runterladen muß um den Rechner mit einem schnellen Prozesor auszustatten, so um die 2GHz?
Vielen Dank, Uwe
Du hast Version 1.1.
Hallo Uwe,
aus deinen Angaben geht eindeutig hervor, dass es sich bei deinem Board um Version 1.1 handelt. Demnach sind für das Board nur die entsprechenden BIOS-Updates vorgesehen. Folglich wäre mit dem neuesten BIOS beim Athlon Thunderbird 1,4 GHz Schluss. Ich habe zwar schon gelesen, dass Leute einfach das BIOS für Version 1.3 verwendet haben und damit gewisse Erfolge hatten, das ist aber im Zweifel nicht ohne Risiko. Wahrscheinlich ließe sich allerdings zur Not wieder das richtige BIOS aufspielen. Die Boards der Version 1.1 sollen wohl manchmal mit einem Athlon XP laufen, meist aber nicht. Auf eigenes Risiko kannst du natürlich experimentieren.
Gruß
Berthold Nüchter
manchmal gehts, manchmal nicht. sehr wichtig:
vorm einsetzen des xp im bios die erkennung auf auto stellen
neuestes bios
neueren xp palamino nehmen (ein aelterer ging icht, ein agoia schon)