da der Prozessorlüfter meines Hauptarbeitspferdes gerade ohnehin den Geist aufgibt, der Rechner allerdings prozessormäßig auch inzwischen ein wenig ins Hintertreffen geraten ist, frage ich mich, welchen Prozessor das Board maximal verkraften würde?
Könnte man ja vielleicht kostengünstig organisieren und dann gleich mit tauschen.
Gruß vom Wiz, der nicht unbedingt einen 4GHz P4 für den normalen Bürokram braucht aber bei vertretbaren Kosten schon ein wenig Mehrleistung vertragen könnte
Da Du nicht schreibst, was Du jetzt für eine CPU hast, kann man Dir natürlich auch nicht sagen, ob Du eine schnellere einbauen kannst. Soweit ich dort sehe, kannst Du max. P III mit Sockel 370 einbauen.
Gruß
quintus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da Du nicht schreibst, was Du jetzt für eine CPU hast, kann
man Dir natürlich auch nicht sagen, ob Du eine schnellere
einbauen kannst.
Nö, man könnte aber sagen, was das Ding maximal verträgt und dann sehen, ob ich diese CPU schon habe. SCNR
Also momentan ist ein wohl PIII 850MHz drin, und bei 100MHz Bustakt scheint das Ding wohl bis zu 1,2GHz zu unterstützen, bei 150MHz bis zu 1,5GHz? Letztere Möglichkeit macht aber wohl wenig Sinn, weil man dann ja auch den Speicher tauschen müsste, dann lieber gleich richtig hochrüsten.