Abitreffen-was ziehe ich an?

Ne gepflegte Jeans und ein schickes Hemd ?

Oder einen Anzug (mit Schlips?) ?

Hab´ mal gehört, dass die Leute sich zu sowas richtig in Schale schmeissen. Was meint Ihr ?

Danke für Eure Tipps! Martin

Hallo Martin

Ne gepflegte Jeans und ein schickes Hemd ?

Oder einen Anzug (mit Schlips?) ?

Kommt ja ganz drauf an, wo’s hingeht! Eher gediegenes Ambiente? Dann mit „Schale“. Oder trefft Ihr Euch in einem Biergarten? Dann würden es schicke Jeans mit einem schicken (Kurz)armhemd wohl auch tun.

Hab´ mal gehört, dass die Leute sich zu sowas richtig in
Schale schmeissen. Was meint Ihr ?

Du wirst’s schon richtig machen … :wink:

Liebe Grüsse und viel Spass
Moni :smile:

Kommt ja ganz drauf an, wo’s hingeht!

Hallo Moni,

tja, wenn ich das wüsste. Vor 20 Jahren war das so ´ne Art Schülercafé mit Biergarten. Aber heute?

Du wirst’s schon richtig machen … :wink:

Ich fürchte, ja. :smile:

Liebe Grüsse

Martinus

Hi Martin!

Das ganze in Kürze zu beantworten ist etwas schwierig. Meine Prämisse immer: Verkleide dich nicht(!), denn das fällt immer auf!

Danach:

Ich würde möglichst hip gehen! Modern ist nie verkehrt, wer mit der Zeit geht, ist hip, in und nie ganz erfolglos. Je nachdem, was sonst so dein Stil ist, würde ich also mehr zu der zwanglosen Variante tendieren. D.h. für mich Jeans (aber nicht unbedingt ausgewaschen) mit nicht zuwenig Schlag, tailliertes Hemd dann eher wieder schick, mod. Stickereien gerne, Lederschuhe klassisch bis modern.

Grundfarbe ganz in Schwarz mit kleinen Farbakzenten wäre auch nicht zu verachten, dabei das Hemd z.B. mit rotem Muster in Teilbereichen, das ganze nicht zu bunt aber auch nicht zu farblos, mehr Ton in Ton.

Die Farben und die Schnitte sollten aber immer modern sein.

Ohne Foto von dir alles ganz schwierig…

Gruß
Jeanny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Martin,

wo gehts hin und was ist das Motto?

Gruß
Maja

PS war inzwischen auf mehreren Abifeten, fast alle waren stilistisch (schreibt man das so?) eher konservativ.

Gebe Jeanny Recht:

bloß nicht verkleiden, ansonsten kommt es darauf an, in welchem Rahmen die Veranstaltung stattfindet.

Wenn es nicht allzu förmlich ist würde ich einfach zu einem (legeren) Anzug mit Hemd ohne Krawatte raten, oder einem anderen gepflegtem Outfit, in dem Du dich wohl fühlst.

Modisches Understatement kommt immer besser, als in Anzug und Krawatte irgendetwas vorzuspielen!

Danke für Eure Tipps!

Die allermeisten Herren (ich auch) kamen in gepflegten Jeans und schicken Hemden, 3 Herren (von ca. 80 Leuten insgesamt) hatten ein Jackett an (einer zusätzlich mit Schlips), 5-10 Herren hielten ihr (zu ihrem Typ passendes) „Grill- bzw. Mallorca-outfit“ für passend.

Martin