Sehr geehrtes WerWeissWas Team,
ich habe eine Problem bzw. eine Frage bzgl. Abitur und Studium.
Ich bin Schülerin und mache zur Zeit mein Abitur und habe jetzt Anfang Mai meine schrifltichen Prüfungen. Im zweiten Teil meines 13. Jahrganges wurde ich leider operiert und konnte die Schule nicht regelmäßig besuchen, sprich musste alles versäumte mit Mühe und Not wiederholen.
Das ganze hat leider auch mein Durchschnitt verschlechtert, und habe die Noten vom ersten Semester vor der OP nicht halten können. Da ich aber studieren möchte, weiss ich, dass heutzutage der Durchschnitt sehr wichtig ist.
Möglichkeit wäre, dass ich das Jahr wiederhole oder ca. nach einem Monat nachschreibe, da ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht richtig vorbereiten konnte. Weiss allerdings nicht, ob die Nachschreibethemen bzw. Aufgaben schwieriger werden als die eigentlichen Prüfungsthemen. Hat da jemand von Ihnen vielleicht Erfahrung? Was würden sie mir denn raten?
Und zweitens habe ich eine Frage bzgl.Wartesemester.
Also ich habe eine drei jährige Ausbildung abeschlossen, allerdings vor dem Fachabitur, habe dann meine Fachabitur gemacht und jetzt mache ich die Allg. Hochschulreife. Könnten sie mir vielleicht sagen, was da genau als Wartesemester angerechnet wird.
Weil jeder erzählt da was anderes, und ich bin etwas verwirrt 
Ich danke für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Cecile