Hallo
ich habe wiedermal eine Frage bzgl. Abiturprüfungen.
Hatte auch vor ein paar Tagen Beiträge zu meinem Problem geschrieben.
Möchte wissen, ob man das bestandene Abitur wiederholen kann/darf.
Bei mir ist es so, ich habe jetzt zwei Prüfungen hinter mich gebracht, habe aber bei dem einen ein superschlechtes Gefühl, bzgl. Punkte/Noten.
Wie schon vorher erwähnt, musste ich am Auge operiert werden, und deshalb hatte ich es bis zu den Prüfungen mit Mühe und Not geschafft, bis zum zweiten Semester, also vor der OP, war alles in Ordnung, doch dann habe ich mich immer weiter verschlechtert, da ich nicht richtig lernen konnte.
Hatte vor den Prüfungen auch mit der Schulleitung gesprochen, und man hatte mir gesagt, dass ich entweder Nachschreibe, oder wiederhole. Habe auch ein Attest von meinem Augenarzt bekommen. Nur da die ersten Fächer Deutsch und Englisch waren, habe ich gedacht, kann nicht so schlimm werden, in diesen beiden Fächern habe ich auch sonst keine Probleme gehabt. Die erste verlief gut, aber da bei mir auch durch die OP die Netzhaut angeschwollen ist, und ich dadurch Kopfschmerzen kriege, auch während der Prüfung, ist mir die Englischklausur, so schwer gefallen, dass ich das Gefühl habe, ich habe sie verkackt, und bin durchgefallen. Jetzt stehen Mathe und Wirtschaft an, nur ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter, was ich machen soll.
Also wenn man durchfällt, hat man ja die Möglichkeit zu wiederholen, ABER besteht denn durch ein Härtefall oder so, ein bestandenes Abitur, zu wiederholen.
eine andere Frage wäre, könnte ich den Attest der Schulleitung irgendwie noch nachreichen, so dass ich die anderen Prüfungen nachschreiben.
Sorry, dass ich soviel Fragen habe, aber im moment bin ich echt so verzweifelt, dass ich nicht mehr weiter weiß 
Wie schon in vorigen Beiträgen erwähnt, ist es sehr wichtig für mich, dass ich erst einmal in Berlin bleibe, aufgrund der zweiten OP, und daher der Durchschnitt sehr wichtig ist.
Ich danke…
lieben Gruß
Cecile