Abitur auf dem 2. Bildungsweg möglich?

Hallo.

Habe gerade gesehen, dass man sein Abitur (normal nach der 1o) auch im Ausland (Neuseeland wurde angebote und das abi soll auch in fast allen Bundesländern in Deutschland gültig sein)machen kann.

Mich würde interessieren, ob man irgendwo (wenn ja wo) Abitur auf dem 2. Bildungsweg machen kann (sollte ein englisch sprechendes Land sein).

Ich bin „leider“ schon 21… der Zug mit dem Abi nach der 10 ist für mich also nicht mehr möglich^^

Wenn jemand irgend ein land kennt, wo man das auch machen kann, sagt mir pls bescheid.

Hallo!

Aber kann doch auch hier in Deutschland das Abi auf dem zweiten Bildungsweg machen. Also entweder über eine Fachoberschule nach der Realschule (oder 10. Klasse Gymnasium), oder wenn Du schon eine Ausbildung hast dann über eine Berufsoberschule. Also in Bayern ist das jedenfalls so…

Magi

Also du kannst ÜBERALL hier in Deutschland das Abi nachmachen .

Die Frage ist wie Berufsschule / Abendschule / Private Schule usw usw.
Brauchst doch nicht ins Ausland gehen…

21 Junga Junga du bist doch noch grün hinter den Ohren :wink: Alles ist noch drin. Ich z.b habe gar kein Abi und habe nach der Realschule Fachabi gemacht. Danach Bundeswehr / Ausbildung und jetzt wo ich 27 bin geh ich noch Studieren ( neben dem Beruf) also ich seh da kein Problem bei dir… Hoffe konnte dir helfen :smile: