Abitur-Lehre-Studium Unterhalt?

Meine Tochter hat eine klassische Abitur-Lehre-Studium Situation. Ich bin ein Unterhaltspflichtiger Vater und möchte folgendes wissen:

meine Tochter wird 22 und ist im August 2011 mit ihrer Lehre zur Zahnarzthelferin fertig. Vorher hat sie erfolgreich das Abitur absolviert.
Nun möchte sie, wenn alles klappt, im Oktober 2011 ein Studium für Medizinpädagogik absolvieren.
Es gibt ja wohl die Aussage, daß wenn ein Studium im Zusammenhang mit der Ausbildung steht, müssen die Eltern weiterhin Unterhalt zahlen.
Wer kann mir sagen, ob das hier der Fall wäre und bis wann die Unterhaltszahlungen dauern würden???
Steht der Studiengang im Zusamenhang mit der Ausbildung?? Es muß ja von den Eltern nur eine Ausbildung finanziert werden, soweit ich das weiß.

Vielen Dank für die Antworten

Leider bin ich der falsche Experte. Trotzdem viel ERfolg
Mops

Sorry, leider stecke ich hier nicht im Detail drin. Aus dem Bauch kann ich Ihren Stand bestätigen, Zahnarzthelferin und Medizinpädagogik liegen ja nicht so weit auseinander. Würde mich hier im Zweifel aber nochmal an nen RA für Familienrecht wenden, denke, der Beratungs (=Kostenaufwand) dürfte hier sehr gering sein.
Gruß