ich wollte euch fragen ob ihr wisst wo ich mein Abitur machen kann habe vorletztes Jahr das Fachabi abgeschlossen und danach Zivildienst gemacht nun würde ich gerne das Abitur machen nur wo?
Will kein Fernstudium dazu machen oder so.Möchte ganz normal eine Schule dazu besuchen ist das möglich?
Wohne im Saarland…
ich wohne in M-V. Bei uns zählt ein fachabitur genauso wie ein „normales“ abitur. deshalb kann ich nicht so ganz nachvollziehen warum du nochmal abi machen möchtest. ich weiß nur, dass wenn man hier einmal sein abitur bestanden hat, kann man nicht nochmal eine prüfung ablegen.
vielleicht hilft dir das ja schon. bei fragen stehe ich gerne nochmals zur verfügung
schreibe jetzt gerade mein Fachabi im Saarland, welches für mein Ba Studium auch ausreicht…
Wenn du allgemeines Abi machen willst könntest du noch 2 Jahre Wirtschaftsgymnasium anhängen…das wird auf jeden Fall in Wnd und Sb angeboten…Kann dir aber nicht sagen, welchen Schnitt du dafür brauchst…
schreibe jetzt gerade mein Fachabi im Saarland, welches für mein Ba Studium auch ausreicht…
Wenn du allgemeines Abi machen willst könntest du noch 2 Jahre Wirtschaftsgymnasium anhängen…Das wird auf jeden Fall in Wnd und Sb angeboten…Kann dir aber nicht sagen, welchen Schnitt du dafür brauchst…