Hallo!
Ich möchte gerne meine Abitur nachholen und überlege, was für mich sinnvoller ist - die Abendschule oder tagsüber? Meine Frau ist tagsüber berufstätig und unser Sohn ( 2,5 J.) könnte in der Kita untergebracht werden. Außerdem habe ich noch einen Nebenjob, wo ich mir die Arbeitszeiten über den Tag verteilen kann, sprich morgens oder nachmittags. Beides wäre also möglich. Kennt ihr solche Konstellationen und wozu würdet ihr uns raten? Außerdem wäre noch interessant, unter welchen Vorraussetzungen und wo ( vorzugsweise in Köln - Adressen durchaus erwünscht) ich mein Abi nachholen kann. Fragen über Fragen, aber ich würde mich trotzdem sehr über einige Antworten freuen.
Hallo!
Also, das hängt nun wohl alleine von den Prioritäten ab, oder?
A) Biste ein familienorientierter Mann, dann tagsüber in die Schule, die Abende habt Ihr dann gemeinsam zu Hause. Allerdings fällt dann das Lernen ebenfalls in diese Zeit.
B) Willste in Ruhe (tagsüber) lernen und kannst Dir die Themen Familie und Jobben frei einteilen, dann abends.
Welche Antwort(en) erwarteste eigentlich zu Deiner Frage? In solchen Fällen rate ich gerne: Sprich es mit Dir und den Deinen ab! Finde(t) eine gemeinsame Lösung.
Good luck, Jogi