Guten Abend,
Könnte mir wer sagen wie lange es ungefär dauern würde, wenn man den Realschulabschluss nachmachen will? Und zwar wenn einem nur die letzten 2 Jahre fehlen und man daheim selbst lernen will. Ich weiß schon das jeder anders schnell ist im lernen, aber eine ungefäre Auskunft wie lange man für die Stoffarbeitung brauchen könnte, wäre sehr hilfreich. Bzw was das schnellstmögliche wäre wenn man nichts anderes zu tun hat.
Danke
(P.S.bitte nur ernsthafte Antworten. Mir wurde hier im Forum schon oft mit Sarkasmus begegnet, danke)
Hallo,
na was denn nun, Mittlere Reife oder Abitur ? Da gibts schon einen Unterschied.
Gruss
Petra
Erm…? Bitte lies die Überschrift? Abitur.
Realgymnasium, oder vom mir aus auch Gymnasium. Fragt sich, wie ihr deutschen das nennt. Abitur eben.
Guten Tag,
Mir wurde hier im Forum
schon oft mit Sarkasmus begegnet, danke)
Mitglied seit 24.4.2009, laut Visitenkarte
irgendwas stimmt da nicht
Pit
Hallo,
Mir wurde hier im Forum
schon oft mit Sarkasmus begegnet, danke)Mitglied seit 24.4.2009, laut Visitenkarte
irgendwas stimmt da nicht
Misstrauen in allen Ehren, aber es soll Leute geben, die hier erst eine Weile mitlesen, bevor sie formal Mitglied werden.
Außerdem: eine Frage wurde gestellt mit der Bitte um Schonung. Daran sehe ich erstmal noch nichts Negatives.
Kann man dann nicht wenigstens mal abwarten, bis man angreift? Entpuppt sich der User wirklich als Troll o.ä., kann man immer noch reagieren.
Oder ist es so ein Hochgefühl, dass man schreiben kann: Ich habs als erster bemerkt?
Gruß
Elke
Hallo,
nachdem ich dich oben verteidigt habe, erlaube mir ein paar kleine Tipps:
Deine Vika ist leer. Hier kann keiner wissen, in welchem Land du deinen Schulabschluss nachholen willst.
Gerade bei schulischen Dingen ist das aber sehr differenziert (in Deutschland macht es ja schon einen großen Unterschied in welchem Bundesland man zur Schule geht).
Und wenn du in der Überschrift „Abitur“ schreibst, aber im Text „Realschulabschluss“, dann ist das in Deutschland etwas ganz andreres. (Realschulabschluss normalerweise nach 10 Schuljahren, Abitur auf einer anderen Schulform, dem Gymnasium, 12 oder 13 Schuljahre, je nachdem ob G8 oder nicht.)
Insofern war die Nachfrage durchaus berechtigt.
Realgymnasium, oder vom mir aus auch Gymnasium.
Auch das ist ein Unterschied. Und zumindest in Hessen gibt es kein „Realgymnasium“, für andere BL will ich die Hand nicht ins Feuer legen.
Du schreibst:
Fragt sich,
wie ihr deutschen das nennt. Abitur eben.
Das lässt vermuten, dass du in Österreich oder der Schweiz zur Schule gehst, es sich also um einen ganz anderen Schulabschluss (Matura?) handelt.
Mit anderen Worten - je präziser du deine Frage stellst, desto besser die Antworten.
Wichtig wäre auch zu wissen, ob du gedenkst an eine Abendschule zu gehen oder wo du den Abschluss machen willst.
Gruß
Elke
Hallo,
Wichtig wäre auch zu wissen, ob du gedenkst an eine
Abendschule zu gehen oder wo du den Abschluss machen willst.
Okay, gerade nochmal gelesen, du willst das von zuhause allein machen?
Mit welcher Organisation?
Gruß
Elke