Abitur ohne Ausbildung

Hallo,

mein Neffe hat die Mittlere Reife abgeschlossen und direkt dannach angefangen zu arbeiten. Nun überlegt er Abitur nachzuholen(berufsbegleitend).
Problem: Er hat keine abgeschlossene Berufsausbildung.

Ist es dann überhaupt möglich das Abitur oder Fachabitur nachzuholen, z.b. an Fernschulen oder Abendschulen?

Danke für ihre Antworten

Hallo Udo,

Bildung ist Ländersache, deswegen kann deine Frage nicht pauschal beantwortet werden, aber Berufskollegs oder Abendgymnasien wären grundsätzlich möglich.

Gruß
Christa