weiß jemand zufällig, ob man ein Abitur ohne eine Abend- oder Fernschule zu besuchen muss - auch in Bayern nachholen kann?
Ich bin im Moment 18 Jahre, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung (Nahrungsmittelfachverkäuferin)und einen Quali (naja - und auch Quabi). So jetzt wisst Ihr einiges über mich.
Wisst Ihr dann auch wieviel die Anmeldungsgebühr für die Prüfung als ,Externer" kostet? Wo ich mich anmelden muss? Wie alt ich höchstens sein darf?
es ist am Besten, sich direkt an die Behörde zu wenden, denn dann ist die Auskunft verbindlich und etwas wert. Alles andere gibt höchstens Meinungen wider, die keinen verbindlichen Charakter haben. Hier ist ein Link, der sicher weiter hilft.
Hallo Seltenes,
da die Regelungen rund um Schule in jedem Bundesland anders sind und ich aus einem anderen Bundesland komme, muss ich zu Deiner Anfrage leider passen. Aber auf dem unten angehängten link bekommst Du Infos zu Bayern UND: es gibt an den meisten Gymnasien einen Schullaufbahnberater. Den würde ich über das Sekretariat der Schule kontaktieren und einen Termin für Dich alleine vereinbaren. Da könnt ihr genau Deinen Fall konkret besprechen.
leider kann ich darauf überhaupt keine Anrwort geben. Ich wohne in Niedersachesen und auch hier kenne ich mich damit nicht aus.
Viel Erfolg wünscht
mopti