Abitur und FSJ gleichzeitig machen?

Hallöchen,

ist es rein theoretisch möglich, an einer Fernschule sein Abitur zu machen und gleichzeitig ein FSJ zu absolvieren?

LG, Lucy

Servus,

das ist, genau wie ein Nebenjob während des FSJ, mit Deiner Einsatzstelle zu klären.

Das FSJ dient - nicht rein theoretisch, sondern ganz praktisch - auch dem Erlernen sozialer Kompetenz im Zusammenhang mit einem Beschäftigungsverhältnis. Dazu gehört, dass man Dinge, die mit der Beschäftigung kollidieren könnten, mit dem Arbeitgeber klärt und nicht isoliert, still und heimlich „durchzieht“.

Schöne Grüße

MM