Abitur vor 25 Jahren

Hallo,

1986 habe ich die Allgemeine Hochschulreife erlangt. Gibt es den Begriff Silbernes Abitur? Wie „feiert“ man das? Mit der Schule habe ich gesprochen, die sind sehr erfreut, dass sich „Ehemalige“ melden. Hat da jemand Erfahrungen? Was macht man so, wenn man 25 jähriges Abi feiert?

Gruß
Hans

Hi,

1986 habe ich die Allgemeine Hochschulreife erlangt. Gibt es
den Begriff Silbernes Abitur?

Nein, das nennt man Jubiläum. ^^

Wie „feiert“ man das? Mit der
Schule habe ich gesprochen, die sind sehr erfreut, dass sich
„Ehemalige“ melden. Hat da jemand Erfahrungen? Was macht man
so, wenn man 25 jähriges Abi feiert?

Naja, eine Feier eben mit Musik, Essen, möglichst vielen Ehemaligen und auch einige Lehrer, wenn man will.

Eine feste Planung gibt es dabei nicht.

Hanzo

Hallo Hans

1986 habe ich die Allgemeine Hochschulreife erlangt.

Dito! :smile:

Gibt es den Begriff Silbernes Abitur?

Ob es das offizell gibt weiss ich nicht. Bei uns hat den Begriff irgendwer aus dem Jahrgang beim letzten Treffen (vor 5 Jahren) auch genannt.

Wie „feiert“ man das?

Wie „man“ das feiert ist sicher nicht festgeschrieben. Wir treffen uns zum Grillen und Klönen mit Open-End und haben dazu ein Vereinsheim mit Catering-Service gemietet.

Mit der
Schule habe ich gesprochen, die sind sehr erfreut, dass sich
„Ehemalige“ melden. Hat da jemand Erfahrungen?

Wir haben einige unserer ehemalige Lehrer eingeladen. Erfahrungsgemäß kommen immer die gleichen… *grins*
Ein Besuch des Schulgebäudes ist sicher nicht unüblich, bei uns aber nicht geplant.

Was macht man so, wenn man 25 jähriges Abi feiert?

Vor 5 Jahren haben wir uns köstlich über die Fotos / Dias / Filme aus unserer Schulzeit amüsiert.
Ansonsten braucht es i.d.R. nicht viel Programm. Man trifft Leute die man seit Jaaaaaahhhren nicht mehr gesehen hat. Da gibt es genügend zu erzählen.

Viel Spaß bei der Feier wünscht
Tinchen