Hallo liebe w-w-wler,
also, ich schreib mein Abi vorraussichtlich (wenn ich jetzt nicht durchfall oder von der Schule verwiesen werde) 2008 jn Bayern.
Jetzt gibt es ja in immer mehr Bundesländer das 8-Stufige Gymi.
Meine Frage, gibt es 2008 in anderen Bundesländer zwei Jahrgänge die das Gymi verlassen, also dass einmal die Leute ihr Abi in der Tasche haben, die ganz normal 9 Jahre zur Schule gingen und dann gleich welche die im sogenannten G8 sind.
Mir hat nämlich gestern ein Bekannter erzählt, dass man dann kaum Chancen auf einen Studienplatz hat.
Wenn ich in Bayern mein Abi schreibe, werde ich dann an einer bayerischen Universität bevorzugt angenommen?? Würde nämlich sehr gerne in Bayern oder an der Harvad University studieren.
Also, wenn ich mich in Bayern um einen Studienplatz bewerbe (mit einem bayerischen Abi) werde ich dann Leuten aus anderen Bundesländer gegenüber bevorzugt?
Es heißt ja immer, dass das Abi in Bayern eines der schwersten sein soll (??? k.A.). Aber, wenn es schwerer ist, dass wäre es ja normal, dass die Leute bisschen schlechter vom Durchschnitt sind, als zb. Niedersachsen - nichts gegen das Abi. Reines Beispiel.
Also, müsste ja dann an den Unsi berücksicht werden, dass wir ein (evtl.) schwereres Abi haben.
Wird das gemacht?
Danke,
Gruß
Fee

) )