Abiturientin will ausziehen: Finanzierung?!

Liebes Hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich bin 18 Jahre alt, mache zur Zeit mein Abitur und würde gern von zu Haus ausziehen.
Da ich auf Grund meines Alters und dieser „Überbürokratisierung“ hier in unseren Ländereien noch ein wenig grün hinter den Ohren bin, habe ich mich bereits belesen und festgestellt, dass ich mit eigenem Hausstand Anspruch auf mein Kindergeld, meine Halbwaisenrente und Wohngeld hätte. Außerdem stünde mir der Unterhalt von meiner Mutter zu, den sie jedoch wahrscheinlich nicht aufbringen kann.
Ich hoffe das mit diesen Leistungen stimmt soweit?!

Meine direkte Frage ist jetzt jedoch folgende: Ich würde am liebsten mit meinem Freund zusammenziehen, der auch im Abitur steckt. Was stünde uns dann gemeinsam zu? Müssten wir uns als WG ausgeben, damit wir beide oben genannte Leistungen erhalten?

Ich würde mich über Antwort freuen !
Vielen Dank im vorraus.

Liebe Grüße
Jenny

Kann leider keine brauchbaren Informationen bieten.

Liebe Jenny,

dein Anliegen kann ich zwar verstehen, aber die Frage ist m.E., was ihr nach dem Abi machen wollt. Wenn das Studium für euch (noch) kein Thema sein sollte, könnt ihr z.B. mal ein Jahr ins Ausland gehen. Wenn die Liebe dann noch hält, könnt ihr dann immer noch gemeinsame Pläne schmieden.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein paar gute Impulse geben.

LG Jürgen

Liebes Hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: :Ich bin 18 Jahre alt, mache zur Zeit mein Abitur und würde :gern von zu Haus ausziehen.
Da ich auf Grund meines Alters und dieser
„Überbürokratisierung“ hier in unseren Ländereien noch ein :wenig grün hinter den Ohren bin, habe ich mich bereits belesen :und festgestellt, dass ich mit eigenem Hausstand Anspruch auf: mein Kindergeld, meine Halbwaisenrente und Wohngeld hätte. Außerdem stünde mir der Unterhalt von meiner Mutter zu, den sie jedoch wahrscheinlich nicht aufbringen kann.
Ich hoffe das mit diesen Leistungen stimmt soweit?!

Meine direkte Frage ist jetzt jedoch folgende: Ich würde am liebsten mit meinem Freund zusammenziehen, der auch im Abitur steckt. Was stünde uns dann gemeinsam zu? Müssten wir uns als WG ausgeben, damit wir beide oben genannte Leistungen erhalten?

Ich würde mich über Antwort freuen !
Vielen Dank im vorraus.

Liebe Grüße

Jenny