Hallo zusammen!
Ich stehe jetzt am Anfang der zwölften Klasse des Gymnasiums und habe Geschichte als Leistungskurs gewählt, was bedeutet, dass ich dort mein Abitur ablegen werde. Ich habe ja noch die ganze 12.1, 12.2, 13.1 und kurz 13.2 Zeit mich vorzubereiten, und da ich das nicht auf den letzten Drücker machen will, möchte ich schon jetzt anfangen parallel zum Unterricht zu lernen. Nur fehlt mir dazu die nötwendigen Bücher.
Kann mir irgendjemand ein Buch (oder mehrerere) empfehlen, das gut zur Zentralabitursvorbereitung ist?
Vielen Dank!
Hallo sag ich doch,
Nur fehlt mir dazu die nötwendigen Bücher.
Kann mir irgendjemand ein Buch (oder mehrerere) empfehlen, das
gut zur Zentralabitursvorbereitung ist?
da möchte ich drei Werke empfehlen:
* Synchronoptische Weltgeschichte von Fritz Fischer ISBN 3-86150-370-0 Buch anschauen
* Der große Ploetz http://cgi.zvab.com/SESSz176441830411188503859/cgi-b…
* Geschichte griffbereit von Imanuel Geiss ISBN 3-577-14612-5 Buch anschauen
Das sind alles drei Datensammlungen und keine Lehrbücher, aber Daten gehören nun mal zur Geschichte.
Gandalf
Hallo!
Es ist ein Unterschied, ob du dein Geschichtswsissen erweitern oder gezielt füs Abitur arbeiten wisst.
Um dir für Letzteres einen Rat zu geben, müsstest du schon dein Bundesland mitteilen, damit man den Lehrplan berücksichtigen kann.
Aber in beiden Fragen kann dich doch sicher dein Lehrer oder deine Lehrerin im LK am besten beraten: Da besteht ja auch die Möglichkeit, darüber im Gespräch zu bleiben und sich auszutauschen.
Gruß!
Hannes