ich habe mein Abiturzeugnis verloren. Habe im Juli 2007 mein Abi am „normalen Gymnasium“ gemacht und bin jetzt Zivi. Für meine Bewerbung brauche ich aber eine beglaubigte Kopie. Habe nur noch normale Kopien. An wen muss ich mich wenden, um mein Zeugnis neu austellen zu lassen?? Was kostet das??
ich habe mein Abiturzeugnis verloren. Habe im Juli 2007 mein
Abi am „normalen Gymnasium“ gemacht und bin jetzt Zivi.
Dann wendest du dich genau an dieses Gumminasium.
Für meine Bewerbung brauche ich aber eine beglaubigte Kopie.
Warum? Ich verschicke schon seit 15 Jahren keine beglaubigten Kopien mehr. Man halt halt beim Bewerbungsgespräch einen gutaussehenden Ordner mit den Originalen dabei…
Für meine Bewerbung brauche ich aber eine beglaubigte Kopie.
Warum? Ich verschicke schon seit 15 Jahren keine beglaubigten
Kopien mehr. Man halt halt beim Bewerbungsgespräch einen
gutaussehenden Ordner mit den Originalen dabei…
Vielleicht will er sich an einer Hochschule bewerben. Und dafür braucht man beglaubigte Kopien.
ich habe mein Abiturzeugnis verloren. Habe im Juli 2007 mein
Abi am „normalen Gymnasium“ gemacht
Wie schon Stefan sagte: Du kriegst an deinem Gym ein „neues“. Am besten, du besorgst dir gleich mehrere Kopien…
Ich find’s, unter uns gesagt, schon interessant, dass du dein Abi-Zeugnis vom letzten Jahr (!) verloren hast.
Könnte dir irgendwas an dem Zeugnis nicht gefallen haben?
Gruß,
Branden
Vielleicht will er sich an einer Hochschule bewerben. Und
dafür braucht man beglaubigte Kopien.
das kommt darauf an. Die LMU in München verlangte bei mir etwa eine einfache Kopie zum Verbleib bei der Uni und die Vorlage des Originals.
Am Nebentisch wurde bei der Immatrikulation eine Bewerberin, welche nur beglaubigte Kopien dabeihatte, daraufhingewiesen, dass bei verlorengegangenem Original die ursprüngliche Schule eine Zweitschrift („tritt an die Stelle des Originals“) ausstellen kann und dies für die Immatrikulation eigentlich auch notwendig wäre.
das kommt darauf an. Die LMU in München verlangte bei mir etwa
eine einfache Kopie zum Verbleib bei der Uni und die Vorlage
des Originals.
Naja, ich glaube nicht, dass wir hier jetzt darüber diskutieren müssen, ob bei Bewerbungen an Hochschulen beglaubigte Kopien vorgelegt werden müssen, denn: man muss es in der Tat. Wenn die LMU keine verlangt, dann ist dies ein Sonderfall.
Zudem braucht er so oder so sein Zeugnis wieder, denn spätestens zur Immatrikulation muss er das Original (oder eben eine Zweitausfertigung) vorlegen. Und danach bei sämtlichen Zwischenprüfungen und bei der Anmeldung zur Hauptprüfung und und und.
Und überhaupt ist das der Beweis dafür, dass er diesen Schulabschluss hat. *Ironie an* Kein Mensch würde auf den Gedanken kommen: Ich bin ja jetzt geschieden, schmeiß ich doch mal meine Heiratsurkunde weg. *Ironie aus*