Abkürzung im Immobilienmarkt / AMGs

Was ist das für eine Abkürzung? Ist sie weitverbreitet?

AMGs?

Danke

Diese kleine, aber feine Kundschaft
will er mit der »Selection 245«
beglücken. Eine Modellreihe von
Fertighäusern, die Kühne als »die
AMGs unter den schlüsselfertigen
Objekten« bezeichnet.

Das wiederum könnte damit zu tun haben:

Früher wurde auch gern gesagt „Der Mercedes unter den …“, jetzt wird man anscheinend spezieller.

1 Like

Aber was ist das für eine komische Abkürzung: AMG
Auf der Webseite kann man auch nicht herausfinden, was das für eine Abkürzung ist.

Siehe https://www.mercedes-amg.com/de/footer/about-us/die-geschichte.htmlZwei Männer, drei Buchstaben

2 Like

Die Abkürzung AMG setzt sich aus den Nachnamen der beiden Gründer Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher und dem Ort des ursprünglichen Firmensitzes Großaspach zusammen.

2 Like

Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen. :stuck_out_tongue: Die beiden waren schneller als ich, aber ergänzend auch der Wikipedia-Link: