Bitte gestattet eine simple Frage: Ich kann mir nicht erklären, was in der Spalte für Werte in meinem Laborausdruck „n“ bedeutet. Jedenfalls nicht „negativ“, denn das wurde mit „neg.“ abgekürzt. Das Labor kann ich leider heute und morgen nicht erreichen, aber vielleicht weiß hier jemand was. Danke schon mal im Voraus!
‚n‘ = normal? owT
„n“ = normal? owT
Hallo,
möglicherweise „nicht getestet“. Nicht jeder Blutwert wird geprüft, und an den automatisch ausgeworfenen Ergebnisberichten steht dann an der Stelle irgendein Zeichen, das darauf hinweist.
Barbara
Hallo chiimori,
wenn ich mal zum Quick Test muß,und die Daten bekomme,mach ich mich meistens hier Schlau.
Ganz intressant.
http://www.med4you.at/laborbefunde/laborbefunde.htm
Gruß
MückeHH
Hallo! Normalerweise muss immer ein Normwertebereich angegeben werden, kommt aber natürlich auf die Bestimmung drauf an. n könnte auch normal bedeuten. Dann sollte aber irgendwo am Befund eine Legende dazu stehen.
Bei uns werden gewisse Bemerkungen am Befund mit verschiedenen Kennzeichen abgekürzt und unten steht dann die Legende dazu, was es bedeutet.
Hilfreich wäre eine Angabe um welchen Wert es sich handelt.
Dazu müsste man den Laborausdruck mal anonymisiert sehen. So weiss ich dazu auch keine Antwort. Auf meinen Laborausdrucken taucht das nict auf.
Hallo,
versuch es mal bei der Apothekenumschau unter Google, da werden alle Laborkürzel aufgeführt. Außerdem gibt es da auch noch andere Listen mit Laborwerten.
Viele Grüße
Lutz-Peter Montag