in Word 2007 würde ich gerne ein Abkürzungsverzeichnis einfügen. Das
habe ich unter „Verweise“ -> „Eintrag festlegen“ auch gemacht. Nur
leuchtet mir diese Funktion nicht ein. Was ist daran besser als wenn
ich manuell eine ganz normale Tabelle einfüge welche die Abkürzungen
und die Erläuterungen enthält?
Kannst du mir noch bei den folgenden 3 Fragen weiterhelfen?
Scheint mir nicht so. Wie fügst Du denn Dein „Abkürzungsverzeichnis“ ein? Aus Deiner Erwähnung von „Eintrag festlegen“ schloß ich, daß Du über das Menü „Index und Verzeichnisse“ gehst und einen Indexeintrag festlegst.
es werden nur die Abkürzungen aufgeführt, die tatsächlich im Text vorkommen. - Wie wird das bewerkstelligt?
Dadurch, daß jede einzelne Abkürzung markiert und der Befehl „Eintrag festlegen“ aufgerufen wird
laß den Index ohne Seitenzahlen laufen. - Was bewirkt der Index? Unter welchem Menüpunkt kann ich ihn einstellen?
Ein Index sammelt das Auftreten eines Begriffes in einem Dokument. Word klappert das Dokument nach Einträgen für den Index ab. Dann merkt es sich, wo die überall aufgeführt wurden, und erstellt etwa folgenden Index
Index
a…3
b…4,5
Bei Word2003 fügt man einen solchen Index über Einfügen > Referenz > Index und Verzeichnisse^… ein
Wenn Du die Abkürzung in Deinem Dokument markierst, sie wie oben erwähnt als Index eintrag festlegen läßt, dann den Index erstellst und dabei auswählst, daß die Seitenzahlen nicht angegeben werden, hast Du ein 1a Abkürzungsverzeichnis.