Ablagekonzepte Windows explorer

Hi zusammen

Ich muss für eine Firma ein geordnetes Ablagekonzept erstellen. Viele Mitarbeiter haben zugriff auf verschiedene Server. Auf diesen Servern sind viele Files doppelt und dreifach abgespeichert. Nun wird aufgeräumt. Betriebssystem ist XP pro. Die Ablagen sind in Folder im Explorer.

Wisst Ihr ob es irgendeine ISO Norm oder sonstige weisungen, etc gibt wie eine richtige Ablagestruktur in Windows geschaffen wird?

Für hilfreiche Links etc wäre ich euch sehr Dankbar

Grüsse
Lu

Wisst Ihr ob es irgendeine ISO Norm oder sonstige weisungen,
etc gibt wie eine richtige Ablagestruktur in Windows
geschaffen wird?

Haha, das wärs noch, eine ISO-Norm, wie man seine Ordner anzulegen hat :smile:
Ich weiß davon nichts, aber falls es doch eine geben sollte nehme ich den Lacher zurück ^^

Ich weiß nicht, um welches Thema, welche Dateien usw. es geht, sonst würde ich dir hier etwas mehr helfen können, aber ich fürchte, du wirst dir selbst Gedanken machen und dein System dann den Mitarbeitern klarmachen müssen.
Als kleine Anregung: Ich verwende selbst so eine Art „Kategoriesystem“ - Bilder, Audio, Schulisches, usw. Und darunter differenziere ich dann zum Beispiel zwischen Fotos und Desktop-Hintergründen oder zwischen verschiedenen Schulfächern.