Hallo,
hoffentlich bin ich hier mit meiner Frage richtig. Es geht um Ablagerungen in der Toilette.
Unsere Toilette ist immer gut geputzt worden es waren keine Ablagerungen oder Verfärbungen zu sehen. Vor einiger zeit habe ich so Toilettenreiniger Tabs angewendet. Die man einfach in die Toilette wirft und die dann auf schäumen. Die können laut Hersteller bei starken Verschmutzungen über Nacht einwirken. Ich selbst habe sie max. 2 Stunden einwirken lassen. Danach war erst einmal nichts festzustellen also die Toilette sah sauber aus und glänzend aus.
Aber danach fing es an, das sich die Toilette Verfärbte, genau unterhalb der Wasserlinie. Es ist noch nicht ganz so schlimm, das es Peinlich ist wenn fremde die Toilette benutzen, aber dennoch deutlich sichtbar. Außerdem ist es auch fühlbar, der Verfärbte Teil ist deutlich stumpf und rau.
Vielleicht kann mir hier einer sagen, ob es tatsächlich etwas mit der Reinigungstab zu tun hat? Hat diese die Oberfläche Beschädigt? Oder eventuell etwas auf der Oberfläche Abgelagert?
Kann mir einer ein gutes Reinigungsmittel nennen, mit dem eine „nur“ Ablagerung oder Verfärbung beseitigt werden kann.
Aber vielleicht hat es auch gar nichts mit der Reinigung zu tun sondern ist zufällig bei beiden Toiletten zur selben Zeit passiert. Liegt es am Alter der Toiletten? Sie sind nun 15 Jahre alt und von Villeroy & Boch.
Danke für die Antworten