Ablagerungen in SIGG Flasche

Hi zusammen,

meine SIGG Flasche (1l) hat sich nach langer Verbannung auf dem Dachboden mit einem schwarzen Film im Innern bedankt, der gegen Spülmittel, Flaschenbürsten usw. resistent ist. Ich will sie aber nicht wegwerfen, weil die mich schon um die halbe Welt begleitet hat und es auch weiter tun soll. Frage: Gibt’s ein Hausmittel oder muss ich für teures geld die SIGG Reinigungstabletten kaufen?

Danke für Tips

L.

Hallo,

_etwas_ heisses Wasser und trockenen Reis. Dann schööön im Handgelenk schwenken (wie bei diesem Mode-Trainingsgerät aus der Raumfahrt, dieser Gyrotwister).

Wenn du diese Prozedur überstanden hast und der Dreck raus ist, dann ab damit in’s Eisfach. So tötest du alle Bakterien ab und dann macht das Trinken auch wieder Freude aus dein Sigg Bottle.

Gruß, olli

Hallo Larsi,

meine SIGG Flasche (1l) hat sich nach langer Verbannung auf
dem Dachboden mit einem schwarzen Film im Innern bedankt, der
gegen Spülmittel, Flaschenbürsten usw. resistent ist. Ich will
sie aber nicht wegwerfen, weil die mich schon um die halbe
Welt begleitet hat und es auch weiter tun soll. Frage: Gibt’s
ein Hausmittel oder muss ich für teures geld die SIGG
Reinigungstabletten kaufen?

kannst mal Kukident probieren

Gruß
Johnny

Hallo Larsi,

wenn alles nicht hilft nimm Geschirrspülmittel (das für den Geschirspüler) und heißes Wasser und las es ein paar Stunden stehen. Wirkt bei uns immer egal ob bei Trinkflaschen oder Thermoskannen.

mfg Markus

Hallo Larsi,

ist das Material Alu?

Meine Alupulle (inzwischen fast 30 Jahre alt) wird gegebenenfalls mit Cola über Nacht stehn gelassen, die Cola weggegossen und mit Wasser nachgespült. Bisher hat es immer gut geklappt.

Gandalf