Ablauf in der Spüle nicht dicht!

Hallo,

ich habe bei mir gestern an der Küchenspüle ein Stopfenventil mit Gummistöpsel und neuem Überlauf eingebaut! Nun ist das aber leider nicht dicht! Weil ich die Schraube um Oberteil Sieb und Unterteil zusammenzuziehen nicht fest genug geschraubt bekomme um die Dichtung dicht zu bekommen! Die Schraube ist ja aus Messing, aber das Gewinde aus Plastik was im Unterteil steckt
Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme, dass es dicht wird??

Gruß Sonja

Hallo !

Na,so mörderisch fest muss das auch nicht sein.

Machst Du da was falsch,ist Schraube zu kurz,liegt schon am Sieb an,aber müsste noch weiter rein,damit es mehr anpresst ? Oder ist das Plastikgewinde schon zerstört ?

Übrigens,die besseren Ablaufgarnituren haben im Unterteil eine eingepresste Messinggewindebuchse drin,nicht nur ein Gewindeloch im Plastik. Das ist auf den ersten Blick nicht immer sichtbar,weil plastikumhüllt.

mfg
duck313

Hi,

hast du beide Dichtungen richtig eingebaut? Eine muss auf dem unteren Teil liegen aus Gummi und die andere direkt unter das Sieb das ist nur so ein
Schaumstoffding. Ansonsten könnte es sein das vielleicht die untere Dichtung verutscht ist oder Falschherum eingelegt wurde. Alles in sich verrutscht schonmal leicht.