Guten Abend.
Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mit dem Börsenhandel herumgetrieben, aber jetzt sind ein paar Fragen aufgekommen.
Wenn ich ein Onlinekonto habe um meine Wertpapiere zu verwalten, bin ich jederzeit in der lage Papiere an- oder zu verkaufen.
Nun ist meine Frage, was passiert wenn der Handelsplatz zu der Transaktion geschlossen ist? Der Auftrag wird dann frühestmöglich am nächsten Tag bearbeitet so weit so gut, aber zu welchem Preis wird dann angekauft? Es kann ja vorkommen das der Preis von ende eines bis zum Anfang des anderen Tages springen kann. Also bezahlt man dann den Marktpreis an dem die Transaktion getätigt wird? Vielen dank für eure Antworten
Hallo, wenn Du „billigst“ kaufen willst, also kein Limit setzt, kann
die Sache schon etwas teurer werden. Ich kaufe nur mit Limit,kriege
die Aktie auch manchmal nicht, weil der Kurs gestiegen ist. Gruß
Hallo,
aber zu welchem Preis wird dann angekauft?
Zu dem Preis, zu dem ein Verkaufswilliger bereit ist, seine Aktien abzugeben
bzw. bei einem Verkauf deinerseits, zu dem Preis, den ein Kaufwilliger bereit ist, zu bezahlen.
Liegen mehrere Kauf- und Verkaufsaufträge vor, wird der Preis ermittelt, zu welchem die meisten Aufträge abgewickelt werden können.
Übrigens bietet der außerbörsliche Handel auch die Möglichkeit, Aktien zu handeln, wenn die Börsen geschlossen sind.
Gruß
Pontius