ich habe vor ein paar Wochen die Pflanze Oxalis Triangularis entdeckt und mich sofort in sie verliebt. ich würd emir nun gerne aus Zwiebeln oder Ablegern einen eigenen Stock ziehen. Wer hat welche übrig?
Am liebsten die mit den weißen Blüten.
Würde mich freuen, wenn ich bald auch so eine tolle Pflanze habe.
Die werden doch zu allen denkbaren Jubel-, Feier- und Gedenktagen massenhaft in jedem Supermarkt angeboten; eben war doch Valentinstag, ich kann mir vorstellen, dass noch etliche in den Regalen vor sich hin vegetieren.
habe leider nirgends welche entdeckt.
Außerdem möchte ich mir meine Pflanze gern selbst ziehen und keinen fertigen Blumenstock kaufen. Deswegen die Suche nach Zwiebeln.
Wo wohnst Du??? Habe selbst welchen zu unserer Hochzeit im November erstanden - könnte Dir was abgeben gegen kleine Gebühr. Musste dazu auch halb Deutschland umdrehen und ordentlich in die Tasche greifen :o(
Glücksklee gibt es in Massen, aber nicht den Triangularis - den konnte noch nicht mals unsere Gärtnerei besorgen. Der ist weitaus zerbrechlicher und empfindlicher als der Glücksklee, da die Blätter länger sind und er in kleinen Gefäßen nicht diesen kompakten Wuchs hat.