Hallo. Ich schreibe meine Facharbeit über Kegelschnitte. Mein Lehrer hat das Thema sehr offen gelassen. er hat mir nur gesagt, ich sollte mich auch mit den Ableitungen der Kegelschnitte befassen. Kann mir jemand sagen, was er damit meint? Was soll ich denn ableiten. er wollte mir dazu nicht mehr sagen.
Ich schreibe meine Facharbeit über Kegelschnitte. Mein
Lehrer hat das Thema sehr offen gelassen. er hat mir nur
gesagt, ich sollte mich auch mit den Ableitungen der
Kegelschnitte befassen. Kann mir jemand sagen, was er damit
meint? Was soll ich denn ableiten. er wollte mir dazu nicht
mehr sagen.
Dazu fallen mir spontan Oberflächen- und Volumenberechnungen von Kegelteilen und deren mathematische Ableitungen ein. Sicher kann man da irgendwas nettes feststellen, wenn man sich die Kurven dazu ansieht
Aber bist du dir sicher, dass das Thema ao „allgemein“ überhaupt erlaubt ist? Bei uns (RP) müssen die Themen sehr eng formuliert sein.
Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist. Ich komme aus niedersachsen. aber bei uns aus dem kurs haben alle Themen, die sehr offen sind. und auf meinem Zettel steht auch nur „Kegelschnitte“.
wir hatten ja ncoh ien gespräch, wo uns nähere angaben gegen wurden, also womit wir uns bescäftigen sollen, aber mit Ableitungen in verbindung mit Kegelschnitten konnte ich ersteinmal nichts anfangen.
LG
Bioloser
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist. Ich komme aus
niedersachsen. aber bei uns aus dem kurs haben alle Themen,
die sehr offen sind. und auf meinem Zettel steht auch nur
„Kegelschnitte“.
wir hatten ja ncoh ien gespräch, wo uns nähere angaben gegen
wurden, also womit wir uns bescäftigen sollen, aber mit
Ableitungen in verbindung mit Kegelschnitten konnte ich
ersteinmal nichts anfangen.
Eine kleine Suche mit der bösen Suchmaschine @ +Kegelschnitt +Ableitung erbrachte z.B. http://math-www.uni-paderborn.de/~hugo/veran/kegel_0…
In diesem Skript wird beschrieben, wie Kegelschnitte (z.B. Ellipsen) mit Funktionen des Typs f(x)=… zusammenhängen