Morgen kommt der Montour und bringt den Heizzähler (Verdunstungsverfahren) an den neuen Heizungen an. Wegen der Verdunstung wäre es für mich besser, er würde diese im unteren Bereich anbringen. Hab ich eine Changce ihn dazu zu ermutigen?
Gallo, Gruß- und Namenloser,
… Monteur… bringt den Heizzähler (Verdunstungsverfahren) an… für mich besser, er würde diese im unteren Bereich anbringen. Hab ich eine Changce ihn dazu zu ermutigen?
Nein, Die Verdunstungsmesser müssen horizontal und vertikal mittig angebracht werden.
No chance
merimies
Hallo Merimies,
sorry ich bin hieki und hab mich das erste mal hier durchgeklickt.
Bei meinem alten Heizkörper waren die Messer 10cm vom oberen Rand entfernt. D.h. das hatte man damals falsch angebracht um mehr zu kassieren?
Wo finde ich eine rechtliche Grundlage, damit ich mich evlt. wehren kann. Wenn schon nicht unten *schmunzel* dann wenigstens Mittig wie sie sagen
Viele Grüße
Hieki
Moin, Hieki,
Bei meinem alten Heizkörper waren die Messer 10cm vom oberen
Rand entfernt.
dann waren sie im ganzen Haus so montiert.
D.h. das hatte man damals falsch angebracht um
mehr zu kassieren?
Sooo leicht ist das nicht mit dem Betrügen: Die Striche aus dem ganzen Haus werden zusammengezählt, der einzelne Mieter zahlt dann anteilig die Heizkosten, die angefallen sind: Ablesen, Strom, Heizöl - alles per Rechnung zu belegen.
Beispiel: Fürs Heizen sind 10.000 € angefallen, im ganzen Haus 500 Striche, bei Hieki 50 Striche - dann zahlt Hieki 1/10 von 10.000 €.
Gruß Ralf