Was kann dem Mieter passieren, wenn er es jahrelang nicht zulässt, dass seine Messgeräte einmal im Jahr abgelesen werden
können, obwohl mehrere Ablesetermine vorgeschlagen wurden?
Hallo
Ich bin Ableser. Ich finde so ein Verhalten albern. Aber zu ihrer Frage. Wenn der Vermieter es richtig durchzieht ist auch eine Kündigung drin.Die Geräte in ihrer WE sind Eigentum der Abrechnungsfirma.Und es ist Zutritt zu diesem Eigentum zugewähren. Vieleicht überdenken Sie mal ihr Verhalten.
Schönes WE
Was kann dem Mieter passieren, wenn er es jahrelang nicht
zulässt, dass seine Messgeräte einmal im Jahr abgelesen werden
können, obwohl mehrere Ablesetermine vorgeschlagen wurden?
Hallo Olaf100,
vielen Dank für Deine Reaktion. Die elektronischen Ablesegeräte sind Eigentum der Gemeinschaft, nicht der Ablesefirma.
Meine Frage bezog sich darauf, was man als Verwalter anstellen kann, damit die Mieterin die Geräte ablesen lässt. Der Vermieter schreitet nicht ein, da er das fürsorgliche Verhältnis zu ihr nicht trüben will.
Die Dame wohnt jetzt 5 Jahre in der Wohnung und hat erst 1 x ablesen lassen, sonst wurde der Verbrauch immer nur geschätzt.
Eine korrekte Abrechnung für die anderen 9 WE ist also seit Jahren nicht gegeben, denn niemand kennt das wirkliche Heizverhalten dieser Mieterin.
Gruß Moett