Ablesen Wasserzähler Heizung Kostenpflichtig?

Guten Tag,

Guten Tag,

hallo, demnächsten steht wieder ablesung der heizung und wasserzähler an. wir haben heute eine karte mit dem termin bekommen. nur leider ist die zeit so blöd gelegt das bei uns keiner zu hause ist und wir auch keinen beauftragen können bei uns zu sein wenn der ableser kommt, da wir alle arbeiten sind.
termin wäre am 8.1.10 zwischen 11 und 12uhr.

nun steht auf der karte wenn ein andere termin vereinbart wird, wäre dieser kostenpflichtig?
muss ich das wirklich bezahlen? jeder normale mensch weiß, das um die zeit kaum ein mensch zu hause ist

Hallo,

ich würde da anrufen und nachfragen. Evtl. kann man den Zählerstand auch telefonisch oder per Bild ( Foto ) an eine eMail senden.

Lg Markus

Sehr geehrter Herr Vento,
ich weiß nicht, ob Sie Hausbesitzer sind oder Mieter? Aber daß es was kosten würde ist mir nicht bekannt. Rufen Sie dort an und sagen Sie Ihre Meinung und daß Sie an dem angegebenen Termin keine Zeit haben und wann es bei Ihnen gehen könnte.
Bei mir war es so - es war im Postkasten ein Zettel auf dem stand, daß man den Stromzählerstand mitteilen soll und dann war da eine Anzahl von Möglichkeiten aufgeführt von der Tel. Nr. bis zum E-mail > habe dann ein E-mail geschickt.
Beim Wasserzählerablesen war es so, daß mich der Gemeindearbeiter sonntags nach dem Kirchgang erwischte und ich sagte ihm, daß er gleich kommen kann - und er kam dann gleich und leste den Zähler ab. Also die Leute wissen schon welche Leute sie gut erreichen und welche schlecht und dann tauscht man sich aus und gibt die Daten durch oder vereinbart einen Termin.
Ich habe dafür noch nie Gebühren gezahlt und das in all den vielen Jahren.
Sollte noch was sein, so bin ich tagsüber unter 089 9091214 zu erreichen (9.00 - 9.30 nicht und 12.00 - 12.30 auch nicht).
MFG
Georg Kurz

Guten Tag,

hallo, demnächsten steht wieder ablesung der heizung und
wasserzähler an. wir haben heute eine karte mit dem termin
bekommen. nur leider ist die zeit so blöd gelegt das bei uns
keiner zu hause ist und wir auch keinen beauftragen können bei
uns zu sein wenn der ableser kommt, da wir alle arbeiten sind.
termin wäre am 8.1.10 zwischen 11 und 12uhr.

nun steht auf der karte wenn ein andere termin vereinbart
wird, wäre dieser kostenpflichtig?
muss ich das wirklich bezahlen? jeder normale mensch weiß, das
um die zeit kaum ein mensch zu hause ist