Ableton Szenen (Clips) abspielen

Ich möchte ind der Sessionansicht von z.B. Szene 1 zu Szene 4 springen. (Analog dazu in der Arrangeransicht von Marker 1 zu Marker 4)
Das funktioniert auch, allerdings springt der Song zwar im Takt, aber schon vor Ende der Szene 1 auf Szene 4.
Ich möchte, dass während Szene 1 läuft, auf Szene 4 klicken, der Sprung soll aber erst am Ende von Szene 1 erfolgen. Szene 1, in meinem Fall „Intro“ soll also erst vollständig abspielen, bevor der Song zu Szene 4, hier Vers 2, springt.
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich machen.