Hallo,
Jetzt wird wohl das Hotel eine andere Mitarbeiterin
einstellen müssen, weil die Ablösesumme für die Leiharbeiterin
fällig würde.
ich glaube nicht, dass die Ablösesumme hier ein Problem
darstellt. Die werden schon wissen auf was sie sich einlassen.
Jaaaa, das glaube ich auch. Billiglohn ad Festeinstellung.
Viele Unternehmen inserieren ihre Stellen übrigens nicht
öffentlich, sondern setzen „Headhunter“ oder Peronalvermittler
ein.
In AMeika könnte man zumindes deren Arbeit mit Bountyhuntern gleichsetzen. BRAUCHEN WIR ALSO NICHT. ( PUNKT )
Diese Dienstleistung ist nicht umsonst und kostet, je
nach Job und pro Mitarbeiter, schonmal ein paar Tausender.
Prostitution brauchen wir noch weniger. Besser gehen die Schmierlappen zum Argus und die Unternehmen suchen selber wider Leutz.
Das
mag jetzt nach hohen Kosten klingen, allerdings ist das in der
Regel billiger, als wenn man selbst versucht die Stelle zu
besetzen.
Genau, weil man gezielt Rechte der Beschäftigten unterwandert,Lohndumping betreibt und Menschen als " Ware " handeln will.
Hat sich ein Leiharbeiter als wirklich fähig
herausgestellt,
hieß das nicht mal " schangheit "…das war doch eher die unfreiwillige Schiene…das war doch EUER PROBLEM…
und habe ich wirklich ein Stelle zu besetzen,
dann gehe ich doch kein Risiko ein und stelle jemand anderes
ein.
Einen " Prostituierten " , den Du abzockst und der keinerlei einfache Rechtssperechung geltend machen kann…
_ Es ist echt schade, das sich noch zu wenige Mitbürger gegen solche Machenschaften auf dem Arbeitsmarkt organisieren. _:
Esist nicht Sinn der Gewerkschaften, Rache zu nehmen oder aufzuwiegeln, sondern es gilt der Grundsatz der Gleichheit.
Wer etwas Rückgrat im Leib behalten hat,der weiss genau, warum Leiharbeit nicht die Zukunft der Arbeit sein kann.
Die Gewerkschaften sprechen ALLE an, denn NIEMAND WILL SEINER HÄNDE SCHAFFENSKRAFT noch von 3. abgreifen lassen.
Macht Euch mal Gedanken darüber, für WELCHE SEITE IHR EINSTEHT.
UND DIE 3. GIERIGE HAND AN EUREM LOHN WOLLT IHR DOCH AUCH LOSWERDEN .
Es soll doch ausreichen ,direkt in die Sozialkassen einzuzahlen.
" LASSEN WIR JEDEM MALOCHR MAL DIE EIGENE DENKE;OB ER NUR AN DIE SOZIALGEMEINSCHAFT ZAHLT; ODER NOCH SO EINEN ABZOCKER IM HINTERGRUND HABEN MUSS… ( Ich spare mir mal auch spezifisch die Bezeichnung )
Die Gewerkschaften fordern zu Recht " EQUAL PAY ", denn Leiharbeit darf nicht billig ausgenutzt weden.
Stellt euch Doch mal vor, die gleiche Arbeit wie die Festangestellten zu gleichem Lohn zu bewirken.
Oder wollt IHR immer noch nicht hinterfragen, warum Leiharbeiter bei gleichem Abeitseinsatz noch immer vom Staat als " BILLIG" gebrandmarkt wird.
MfG
Stephan
mfg
nutzvoll´